Bei Steinschlag

Zwei Österreicher in Schlucht auf Kreta umgekommen

Österreich
08.05.2015 19:05
Zwei Salzburger - beide 67 Jahre alt - sind am Freitag nahe der Ferienstadt Ierapetra auf Kreta ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich bei einem plötzlichen Steinschlag in der Schlucht von Kapsa.

Die Männer waren in einer insgesamt achtköpfigen Wanderer-Gruppe unterwegs, die über einen deutschsprachigen Reiseveranstalter die am Kloster Kapsa beginnende Tour zum Bergdorf Pervolakia gebucht hatte. Kurz nach 13.30 Uhr ereignet sich das Unglück.

Ehefrau musste Unglück mitansehen
Laut Martin Weiss, Sprecher des Außenministeriums, wurden die Wanderer von einem Steinschlag überrascht. Die beiden Männer im Alter von 67 Jahren wurden von herabfallenden Felsbrocken erschlagen. Für sie kam jede ärztliche Hilfe zu spät. Der Rest der Gruppe - darunter die Ehefrau eines der beiden Opfer, die das Unglück mitansehen musste - blieb unverletzt. Die Touristen standen teilweise unter Schock und mussten psychologisch betreut werden.

Ermittlungen laufen
Rettungskräfte bargen die Leichen der Männer am Nachmittag. "Wir stehen in Kontakt mit dem Reiseveranstalter und den lokalen Behörden", erklärte Weiss. Die Untersuchungen zum genauen Unglückshergang seien im Laufen. Die Kapsa-Schlucht - benannt nach einem nahe liegenden Kloster - windet sich auf einer Länge von rund 3,5 Kilometern bis zum Dorf Pervolakia durch die Landschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele