Für einen Euro Beute

Trio prügelt in Graz auf Invaliden ein – Passanten sehen zu

Steiermark
30.06.2011 09:36
Für eine Beute von einem Euro - eine Dose Cola und 51 Cent Wechselgeld - sollen Dienstagnacht in Graz drei Arbeitslose einen Invaliden zusammengeschlagen haben. Etliche Passanten sahen zu, aber nur ein couragierter Fußgänger reagierte. Er verständigte die Polizei und schrie die Täter an. Die Verdächtigen streiten alle Vorwürfe ab.

Das Trio - ein 48-jähriger Kroate, ein 34-jähriger Grazer und ein gleichaltriger eingebürgerter Pole - sollen ihr späteres Opfer bereits beobachtet haben, wie es gegen 20.30 Uhr in der Hans-Sachs-Gasse in einen Spar-Markt ging, der bis 21 Uhr geöffnet hat. Als der Frühpensionist das Geschäft verließ, sollen die drei dann über ihn hergefallen sein.

Opfer getreten und geschlagen
"Laut Aussage des 33-Jährigen hat ihm der Kroate vier- oder fünfmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen", schildert Mario Hartmann vom Fachbereich 1. "Der Pole hat auf ihn eingetreten, der Grazer war der Rädelsführer."

Etliche Passanten wurden Augenzeugen, wie der attackierte Invalide in die Knie ging, aber sie reagierten nicht! Nur ein Fußgänger bewies Zivilcourage. "Die Unformierten sind gleich da!", schrie er die Männer an. Daraufhin rannte das Trio mit seiner lächerlichen Beute, einer Cola-Dose um 49 Cent sowie 51 Cent Wechselgeld, davon.

In der Zwischenzeit hatten bereits mehrere Streifen den Tatort umzingelt. Die Arbeitslosen waren rasch gefasst, wurden aber nur auf freiem Fuß angezeigt. Trotz vieler Zeugen streiten sie alles ab…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele