Derby-Provokation

Totes Lamm auf Hannover-Trainingsgelände

Sport
04.04.2014 15:19
Im November ein lebendiges Schwein, nun ein totes Lamm: Vor dem Niedersachsen-Derby in der deutschen Bundesliga zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 haben Unbekannte ein totes Lamm an den Zaun des Trainingsgeländes in Hannover gehängt.

Das Tier war mit den 96-Vereinsfarben besprüht, daneben hing ein Schild mit der Aufschrift: "Am Sonntag geht euch Mistviechern die Luft aus."

"Das ist pervers", kommentierte 96-Sportdirektor Dirk Dufner den Zwischenfall. Das Tier wurde vor Beginn des Trainings entfernt. Bereits im Vorfeld des Hinspiels im November 2013 war ein Schwein mit 96-Schal um den Nacken und schwarzer Farbe auf dem Körper in Hannover herumgeirrt.

3.300 Polizisten im Einsatz
Unterdessen rüstet sich auch die deutsche Polizei für das Derby. Insgesamt 3.300 Polizisten werden im Einsatz sein, um schwere Ausschreitungen wie beim ersten Saisonduell am 8. November 2013 zu vermeiden.

Damals hatte es in Hannover Straßenschlachten und Jagdszenen in der Stadt sowie eine mehr als halbstündige Pyrotechnik-Orgie im Stadion gegeben. Die Folge ist nun das größte Aufgebot an Sicherheitskräften, das es bisher bei einem Fußballspiel in Braunschweig gegeben hat. Angesichts von 23.200 Zuschauern ist auch das Zahlenverhältnis Polizei zu Publikum rekordverdächtig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele