Garstiger Pilzbefall

SC Wr. Neustadt verliert Lizenz für sein Stadion!

Sport
02.09.2015 16:48
Knalleffekt in der Ersten Liga! Dem SC Wiener Neustadt ist mit sofortiger Wirkung die Stadionzulassung für Bewerbsspiele entzogen worden. Grund für diese schwerwiegende Entscheidung des Senats 3 der Bundesliga ist die aktuell miserable Beschaffenheit des Geläufs im Wiener Neustädter Stadion, was zuletzt etwa beim Erste-Liga-Heimspiel gegen den FAC deutlich erkennbar geworden war.

Die Wiener Neustädter begründen den schlechten Zustand des Rasens mit dem Befall eines garstigen Pilzes, der das Grün braun werden habe lassen und darüber hinaus zu einem Absterben größerer Flächen geführt habe. Vonseiten des SCWN zeigt man sich indes zuversichtlich, dass der Entzug der Stadionzulassung nur ein vorübergehender und vor allem auch ein theoretischer sein wird.

Bis zum nächsten Heimspiel am 15. September (18.30 Uhr gegen den FC Wacker Innsbruck) will man den Rasen in Abstimmung mit der zuständigen Wiener Neustädter Magistratsabteilung wieder in bundesliga-tauglichen Zustand gebracht haben.

Ein Ersatzstadion gilt es aber auf alle Fälle aufzutreiben. "Denn eine Strafe von 70.000 Euro, wie sie gegen Grödig verhängt wurde, können wir uns nicht leisten", sagte SCWN-Manager Alexander Gruber. Als Ausweichstadion zur Diskussion stehen die umliegenden Stadien der Bundesligisten Mattersburg und Admira Wacker Mödling sowie des Erste-Liga-Rivalen St. Pölten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele