Primera Division

Real nach Patzern von Barca und Atletico Leader

Sport
24.02.2014 09:03
Nach kapitalen Patzern von Barcelona und Atletico Madrid ist Real Madrid alleiniger Tabellenführer in Spanien. Barcelona hatte den Spitzenplatz in der Primera Division schon am Samstag durch ein 1:3 bei Angstgegner Real Sociedad abgegeben, am Sonntagabend leistete sich Atletico gar eine 0:3-Auswärtsschlappe bei Osasuna. Real liegt nach einem 3:0 gegen Elche nun mit drei Punkten Vorsprung voran.

Atletico geriet schon in der 6. Minute nach einem Corner durch einen Cejuedo-Treffer in Rückstand. Ein Abwehrfehler ermöglichte Emiliano Armenteros in der 21. Minute das 2:0 und noch vor der Pause gelang Roberto Torres (42.) das 3:0. Erstmals in der seit Ende 2011 dauernden Ära von Trainer Diego Simeone musste Atletico damit noch vor dem Wechsel ein 0:3 hinnehmen. Nach der Pause verteidigten die Hausherren den klaren Vorsprung geschickt.

Vor der 25. Runde waren Barcelona, Real and Atletico mit jeweils 60 Zählern gleichauf gewesen. "Barca" und Atletico hatten Mitte der Woche in der Champions League noch stark gespielt, in der heimischen Liga gelang ihnen das am Wochenende nicht. Real trifft in der nächsten Runde auf Atletico, 13 Runden sind noch zu spielen.

Die Ergebnisse der 25. Runde:
Freitag
Real Valladolid - Levante 1:1
Samstag
Real Madrid - Elche 3:0
Celta de Vigo - Getafe 1:1
Real Sociedad - FC Barcelona 3:1
Almeria - Malaga 0:0
Sonntag
Rayo Vallecano - FC Sevilla 0:1
Betis Sevilla - Athletic Bilbao 0:2
Valencia - Granada 2:1
CA Osasuna - Atletico Madrid 3:0
Montag
Espanyol Barcelona - Villarreal

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele