Watzke sauer

Randale in Saloniki: Dortmund droht Geisterspiel

Sport
02.10.2015 10:11
Borussia Dortmund droht nach der Spielunterbrechung während der Europa-League-Begegnung bei PAOK Saloniki (1:1) am Donnerstagabend eine Strafe durch die UEFA. Nach der durch BVB-Anhänger verursachten Unterbrechung (siehe Video oben) sprach Dortmund-Chef Hans-Joachim Watzke Klartext. "Man kann das in keiner Weise tolerieren."

Nach der Pause war das Spiel kurz unterbrochen worden, weil im BVB-Block Feuerwerkskörper gezündet worden und die Polizei eingeschritten war. Bengalische Feuer waren auch in Richtung einiger Sanitäter geworfen worden. "Eine Grenze ist erreicht", befand Watzke. "Das Spiel ist dadurch komplett gestört worden. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich minutenlang nur in die Kurve geschaut und das Spiel nicht beobachtet habe. Es ist jammerschade, was hier passiert ist."

Nach dem neuerlichen Vorfall - Ende November 2014 hatte es Ausschreitungen im Rahmen des Champions-League-Spiels gegen Galatasaray Istanbul gegeben - befürchten die Dortmunder Sanktionen durch die UEFA bis hin zu einem "Geisterspiel". Watzke kündigte an, die Übeltäter hart zu bestrafen: "Man muss das Problem nicht kleinreden. Mit Dialog und guten Worten kommt man nicht weiter."

Das Spiel zwischen PAOK Saloniki und Borussia Dortmund endete 1:1. Die Deutschen gerieten durch einen sehenswerten Treffer von Mak gegen den Spielverlauf in Rückstand (34.), Castro traf unter Saloniki-Goalie Robin Olsen zum Ausgleich (72.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele