Primera Division

Irres 3:2 – Messi rettet Barcas letzte Titelchance

Sport
27.04.2014 22:57
Beinahe hätte der FC Barcelona die Titelchance in der Primera Division schon endgültig abhaken können, doch nachdem man am Sonntag bei Villarreal lange 0:2 hinten gelegen war, stellten zwei Eigentore und der Siegtreffer von Lionel Messi das Spiel auf den Kopf. Tabellenführer Atletico Madrid gewann bei Valencia 1:0, Real Madrid hatte schon am Samstag mit dem 4:0 gegen Osasuna vorgelegt.

Barcelona lag bis zur 64. Minute aussichtslos 0:2 bei Villarreal in Rückstand, ehe zwei Eigentore binnen zehn Minuten das völlig irre Spiel kippten. Und dann war es wieder einmal Superstar Messi, der den Katalanen mit dem herrlich herausgespielten 3:2 (83.) den Sieg bescherte. Damit konnte man den Rückstand auf Tabellenführer Atletico drei Runden vor Schluss mit vier Punkten in Grenzen halten.

"Rojiblancos" träumen von Titel Nummer zehn
Atletico siegte bei Valencia mit 1:0 - Raul Garcia sorgte in Minute 42 nach einer Flanke von Gabi für das Goldtor, da schmerzte es auch nicht so sehr, dass Juanfran in der Nachspielzeit mit Rot vom Platz flog. Die "Rojiblancos" steuern nach 35 Spieltagen auf Titel Nummer zehn zu. Trainer Diego Simeone ist zufrieden: "Wir gewinnen auch die schweren Spiele. Für den Kopf ist das doppelt wichtig."

Ehemaliger Meistertrainer Reals verstorben
Wie Barcelona konnte auch Real Madrid den Rückstand (sechs Punkte bei einem Spiel weniger) auf Atletico gleich halten. Durch einen Doppelpack von Cristiano Ronaldo (6., 52.) und Treffer von Sergio Ramos (60.) und Carvajal (83.) fixierten die "Königlichen" den Heimsieg gegen Osasuna.

Aber die Freude war bei Real wieder vorbei, als man vom Tod des früheren Meister-Coachs Vujadin Boskov erfuhr. Der ehemalige jugoslawische Teamspieler starb nach Angaben seines Ex-Klubs Vojvodina Novi Sad am Sonntag im Alter von 82 Jahren.

Die Ergebnisse der 35. Runde:
Freitag
Elche - Levante 1:1
Samstag
Granada - Rayo Vallecano 0:3
Getafe - Malaga 1:0
Real Madrid - CA Osasuna 4:0
Betis Sevilla - Real Sociedad 0:1
Sonntag
Valencia - Atletico Madrid 0:1
Espanyol Barcelona - Almeria 1:2
Athletic Bilbao - FC Sevilla 3:1
Villarreal - FC Barcelona 2:3
Montag
Celta de Vigo - Real Valladolid 4:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele