Primera Division

2:0 – Atletico setzt nächsten Schritt zum Titel

Sport
13.04.2014 21:27
Atletico Madrid hat den nächsten Schritt zum ersten Meistertitel in der Primera Division seit 1996 gemacht. Die Madrilenen feierten am Sonntag in der 33. Runde einen 2:0-Erfolg bei Getafe und führen die Tabelle fünf Spiele vor Schluss drei Punkte vor dem Stadtrivalen Real an. Der FC Barcelona hat vier Zähler Rückstand.

Für Atletico gab es aber auch unerfreuliche Nachrichten, musste doch Stürmerstar Diego Costa verletzt vom Feld getragen werden. Der 25-jährige spanische Teamspieler erzielte in der Schlussphase das 2:0 (84.), rutschte dabei aber unglücklich gegen die Stange und zog sich eine Verletzung zu, die sich später "nur" als Fleischwunde erwies. Costa hatte zuvor in Minute 66 einen Foulelfmeter vergeben. Den zweiten Treffer steuerte Diego Godin (40.) bei.

Die Hausherren beendeten die Partie zu zehnt. Angel Lafita sah vor dem Elfmeter wegen Torraubs die Rote Karte. Getafe liegt als 18. momentan auf einem Abstiegsplatz.

Erneuter Rückschlag für Barcelona
Bereits am Samstag hatte Barcelona hat nach dem bitteren Aus in der Champions League auch in der Liga einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Der Titelverteidiger unterlag bei Mittelständler Granada 0:1. Den Treffer erzielte Yacine Brahimi für Granada (13.). Der Außenseiter hatte in der Schlussphase durch Youseff El Arabi sogar eine Riesenchance auf das 2:0 (88.).

Real Madrid ist mit einem 4:0-Sieg über Almeria in der Tabelle an Messi, Neymar und Co. vorbeigezogen. In Abwesenheit des verletzten Cristiano Ronaldo trafen Angel di Maria (28.), Gareth Bale (53.), Isco (56.) und Alvaro Morata (85.) für Real.

Ergebnisse der 33. Runde:
Freitag
CA Osasuna - Real Valladolid 0:0
Samstag
Celta de Vigo - Real Sociedad 2:2
Villarreal – Levante 1:0
Granada - FC Barcelona 1:0
Real Madrid – Almeria 4:0
Sonntag
Betis Sevilla - FC Sevilla 0:2
Valencia – Elche 2:1
Getafe - Atletico Madrid 0:2
Espanyol Barcelona - Rayo Vallecano 2:2
Montag
Athletic Bilbao - Malaga

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele