Große Neuigkeiten

Prinzessin Charlotte (2) kommt in den Kindergarten

Adabei
18.12.2017 14:24

Der Kensington-Palast in London gab am Montag große Neuigkeiten für eine kleine Lady bekannt: Prinzessin Charlotte wird ab Jänner die nur einen Steinwurf entfernte "Willcocks Nursery School" besuchen.

Das Institut wird von britischen Medien als ausgezeichnet, wenn auch teuer, beschrieben. Die Eingewöhnungsphase für die Kinder sehe vor, dass die Kinder anfangs nur kurz zum Spielen bleiben und ein Spielzeug oder ein Foto von zu Hause mitbringen dürfen.

Freilich geht es auch ein wenig "schicker" zu als anderswo. So können die Kinder an Poesiestunden teilnehmen oder Töpfern lernen. Im vergangenen September war Charlottes großer Bruder Prinz George eingeschult worden. Der Vierjährige besucht die Privatschule "Thomas's Battersea" im Süden Londons. Die Einrichtung legt besonders großen Wert auf ein freundliches Miteinander und Toleranz.

 

"Wir sind hocherfreut, dass der Duke und die Duchess von Cambridge die Willcocks Nursery Scholl für Prinzessin Charlotte ausgewählt haben. Wir freuen uns darauf, die Prinzessin im Jänner bei uns Willkommen zu heißen", ließ der Kindergarten verlautbaren.

Weihnachtspostkarte
Zugleich mit den Neuigkeiten über Prinzessin Charlotte veröffentlichten Prinz William und die mit ihrem dritten Kind schwangere Herzogin Kate auch ihre Weihnachtspostkarte 2017 auf Twitter, Facebook und Instagram.

Es zeigt das royale Paar mit Prinz George in einer für ihn typischen kurzen Hose und einer runtergerutschten Socke sowie Prinzessin Charlotte in einem entzückenden blaue-weißen Blümchenkleid. Auf dem Foto sieht man, dass das Haar von Charlotte einen deutlichen Rotton hat wie ihr Onkel Prinz Harry. Britische Medien sind begeistert, dass sie ihrer "Gan Gan", wie die Royal-Kinder ihre Oma Queen Elizabeth nennen, wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Das Foto sei bereits früher im Jahr aufgenommen worden, hieß es. Also lange vor Herzogin Kates Schwangerschaft.

Charles und Camilla auf Highgrove
Auch Prinz Charles und Herzogin Camilla verschickten Weihnachtsgrüße. Der Thronfolger und seine Ehefrau wählten für ihre Karte eine Foto, das sie beim 70. Geburtstag der Herzogin auf Schloss Highgrove zeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele