Snowboard-Pleite

Schairer scheitert bei Cross-Quali in Val Thorens

Sport
12.12.2017 21:38

Snowboard-Crosser Markus Schairer ist am Dienstag in der Qualifikation für den Weltcup-Bewerb in Val Thorens gescheitert. Das Out war sehr bitter, da dem Vorarlberger als 34. nur drei Hundertstelsekunden fehlten. Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde nur ein Lauf ausgetragen. Da blieben auch Jakob Dusek, Sebastian Jud, Luca Hämmerle, Julian Lüftner, Hanno Douschan und Nathanael Mahler hängen. Am Mittwoch im 32er-Finale (Beginn 12.30 Uhr) sind damit mit dem Vorarlberger Alessandro Hämmerle (4.) und dem Wiener Lukas Pachner (11.) nur zwei ÖSV-Fahrer vertreten.

Die Weltcup-Bewerbe der Ski Crosser in Arosa mussten am Dienstagabend indes abgebrochen werden. Der starke Schneefall verlangsamte die Piste derart, dass die Fahrer die Hindernisse kaum mehr überspringen konnten. Nach drei Achtelfinal-Läufen der Männer wurde ein Schlussstrich gezogen, gewertet wurden die Ergebnisse aus der Qualifikation. Andrea Limbacher durfte sich deshalb über Platz sechs freuen.

Katrin Ofner wurde Neunte. Für die ÖSV-Herren gab es keine Top-Ten-Platzierung. Bester war Robert Winkler als 14., Thomas Zangerl (16.) und Johannes Rohrweck (17.) landeten ebenfalls noch unter den besten 20 Fahrern. Adam Kappacher (24.), Thomas Harasser (35.), Christoph Wahrstötter (47.) und Sandro Siebenhofer (48.) hingegen nicht.

Die Siege gingen nach Schweden, Sandra Näslund bzw. Viktor Andersson triumphierten. Vergangene Woche war bereits der zweite Bewerb in Val Thorens witterungsbedingt abgesagt worden. Der Ski-Cross-Tross zieht nun weiter ins Montafon, wo am Donnerstag die Qualifikation und am Freitag die Bewerbe auf dem Programm stehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele