Wüste statt Stadion

Star-Coach Villas-Boas fährt bei Rallye Dakar mit

Sport
30.11.2017 10:51

Star-Trainer gibt Vollgas! Der Portugiese Andre Villas-Boas, früher Coach beim FC Porto, Chelsea und Tottenham, betreut seit einem Jahr den Super-League-Klub Shanghai SIPG in China und wird sich nun einen Lebenstraum erfüllen: die Teilnahme an der Rallye Dakar.

Der 40-Jährige startet als Beifahrer seines Landsmannes Ruben Faria in einem Toyota Hillux bei der Südamerika-Rundfahrt im Jänner. Villas-Boas ist begeisterter Motorradfahrer, sein Onkel Pedro nahm an der Rallye Dakar im Jahr 1982 teil.

Den Plan, im Motorrad-Bewerb zu starten, verwarf der Portugiese auf Empfehlung eines Freundes. "Ich habe mit meinem Freund Alex Doringer, dem Manager vom KTM Team, gesprochen, und er sagte mir, dass ich über ein Jahr Vorbereitung brauchen würde und es besser wäre, ein Auto zu nehmen. Also habe ich das Team Overdrive kontaktiert, und hier bin ich", erzählt Villas-Boas.

Englischen Medienberichten zufolge will Villas-Boas sogar seinen Job in Shanghai aufgeben, um sich komplett auf die Vorbereitung für die Rallye zu konzentrieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele