Vertrag verlängert

Rapid jubelt! Schobesberger bleibt ein Grün-Weißer

Sport
21.11.2017 11:07

Die Rapid-Fans werden jubeln: Philipp Schobesberger hat seinen Vertrag bei den Hütteldrofern verlängert. Er bleibt den Rapidlern bis Sommer 2022 erhalten. In einer Aussendung sprach Schobesberger von einer gründlich überlegten Entscheidung. (Im Video oben Rapids 2:1-Sieg gegen den LASK am vergangenen Samstag.)

"Ich habe nicht umsonst immer betont, dass ich mich bei Rapid sehr wohl und auch enorm wertgeschätzt fühle. Einen solch langfristigen Vertrag unterschreibt man aber erst nach gründlichen Überlegungen und Beratungen mit meinem Management. Jetzt bin ich glücklich, dass wir uns geeinigt haben und blicke den nächsten Aufgaben mit Rapid mit großer Vorfreude entgegen", so Schobesberger.

Von Pasching zu Rapid
Der 23-jährige Oberösterreicher kam im Sommer 2014 vom damaligen Regionalligisten FC Pasching, mit dem er ein Jahr zuvor sensationell und nach Siegen gegen Rapid, RB Salzburg und Austria Wien den ÖFB-Cup holen konnte. Bereits in seiner ersten Saison schaffte es der pfeilschnelle Offensivspieler zum Stammspieler, im Frühjahr 2015 stellte er sogar einen Klubrekord von Jahrhundert-Rapidler Hans Krankl ein, damals erzielte er in sieben Bundesliga-Spielen en suite einen Treffer. Europaweite Bekanntheit erlangte "Schobi" dann am 5. November 2015, als er in der Doosan Arena nicht nur seine bislang einzigen beiden Europacuptore erzielen konnte, sondern vor allem aufgrund des Goldtors zum 2:1 bei Viktoria Pilsen, das ihm kurios im Stolpern glückte.

Enorm wichtig
Rapid-Sportchef Fredy Bickel meint zur Vertragsverlängerung mit Schobesberger: "Ich freue mich sehr, dass es nach langen, aber immer professionell geführten Gesprächen nunmehr gelungen ist, eine Einigung zu erzielen. Philipp Schobesberger ist ein außergewöhnlicher Spieler, dessen Schnelligkeit und Unbekümmertheit, die auch durch seine lange Verletzungspause nicht getrübt wurde, für uns enorm wichtig ist."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele