Erneut verletzt

Bale kostete Real bislang über 1 Mio. € pro Spiel

Sport
12.11.2017 18:06

Den walisischen Superstar Gareth Bale verfolgt weiter das Verletzungspech: Bei einer Trainingseinheit am Donnerstag erlitt der Real-Madrid-Kicker eine Muskelzerrung im linken Bein. Der 2013 um rund 100 Millionen Euro erworbene Flügelstürmer stand nach einer Wadenblessur vor dem Comeback - nun passierte die bereits 19. Verletzung seit seinem Wechsel zu Real. Der 28-Jährige kostete dem Topklub bislang mehr als eine Million Euro pro Spiel.

Die spanische Zeitung "AS" machte sich die Mühe und rechnete die Summe aus. Ablöse plus Gehaltskosten - in viereinhalb Jahren kostete Bale Real Madrid 170 Millionen Euro. Seit 2016 verdient der Waliser die satte Summe von 22 Millionen Euro im Jahr, doch immer wieder machen ihm Verletzungen einen Strich durch die Rechnung.

In diesen knapp viereinhalb Jahren absolvierte Bale 159 Spiele für den amtierenden spanischen Meister und Champions-League-Sieger. Somit kostete er den Königlichen pro Partie 1,06 Millionen Euro. "AS" kritisierte die Klubführung, da sie Bale aufgrund seiner hohen Verletzungsanfälligkeit nicht bereits verkauft haben. Im Sommer soll vor allem Manchester United großes Interesse an dem Waliser gehabt haben. Bales Vertrag in Madrid läuft noch bis 2022.

Isco angeschlagen
Die Personalsorgen bei Real werden immer größer. Neben Bale hat es nun auch den Spanier Isco erwischt. Der 25-Jährige, der sich bei Real zuletzt sehr stark präsentierte, musste beim 5:0-Sieg gegen Costa Rica angeschlagen den Platz verlassen.

"Es ist wirklich nur eine schwere Prellung", so Spanien-Coach Julen Lopetegui, der im letzten Länderspiel des Jahres - am Dienstag gegen Russland - dennoch auf Isco verzichten muss. Ob der Mittelfeldspieler am kommenden Liga-Wochenende für Real im Derby gegen Atletico auflaufen kann, ist noch ungewiss.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele