Drei-Satz-Erfolg

Thiem besiegt in erster Paris-Runde Mannarino

Sport
02.11.2015 13:27
Dominic Thiem hat den Hauptbewerb des Pariser Masters-1000-Turniers mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen den Franzosen Adrian Mannarino eröffnet. Der 22-Jährige besiegte den Lokalmatador am Montag 6:2, 5:7, 6:2 und stellte damit im Head-to-Head mit dem 27-jährigen Weltranglisten-42. auf 2:0. In der zweiten Runde trifft Thiem auf den Südafrikaner Kevin Anderson (11).

Österreichs Nummer eins startete gegen Mannarino mit einer 4:0-Führung. Danach wurde der erste Satz nach 31 Minuten mit dem Aufschlag beendet, ohne dass Thiem einen Breakball gegen sich hatte. Im zweiten Durchgang musste Thiem beim Stand von 5:6 das Break zum Satzverlust hinnehmen. Im Entscheidungssatz nützte der Niederösterreicher seinen ersten Breakball zum 3:2 und nahm dem Franzosen auch dessen viertes Service ab. Nach 1:52 Stunden Spielzeit verwandelte Thiem seinen zweiten Matchball zum 6:2.

Schlechte Bilanz gegen Anderson
Gegen Anderson hat der Weltranglisten-19. aus Lichtenwörth alle drei Vergleiche verloren - vor gut einem Jahr in Tokio wie heuer bei den Australian und den US Open. Der 29-jährige Anderson, zuletzt beim Wiener Stadthallen-Turnier Viertelfinalist, ist Weltranglisten-Zwölfter. Er hatte in der französischen Hauptstadt wie alle der 16 Gesetzten ein Erstrunden-Freilos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele