Primera Division

Atletico bleibt punktegleich mit Barca in Führung

Sport
16.12.2013 09:56
Atletico Madrid bleibt in der Primera Division punktgleich mit dem FC Barcelona an der Tabellenspitze. Der Cupsieger gewann am Sonntagabend mit 3:0 gegen den FC Valencia. Diego Costa erzielte in der 59. Minute die Führung und sorgte in der 81. Minute per Elfmeter für den Endstand. Raul Garcia (im Bild) traf in der 63. Minute zum 2:0 für die Hausherren. Sowohl Barcelona als auch Atletico haben 43 Punkte gesammelt und bauten damit den Vorsprung auf Real Madrid auf fünf Zähler aus.

Barcelona feierte gegen Villarreal einen 2:1-Heimsieg. Matchwinner war Neymar, denn der Brasilianer verwertete in der 30. Minute einen Elfmeter und erzielte in der 68. Minute das 2:1, wobei er den Ball nach Sanchez-Vorlage nur noch ins leere Tor befördern musste. Den zwischenzeitlichen Ausgleich des Tabellenfünften hatte Musacchio in der 48. Minute besorgt.

Real nur 2:2 gegen Osasuna
Real rettete am Samstag bei Osasuna nach einem 0:2-Rückstand und fast 35-minütiger Unterzahl immerhin noch ein 2:2. Nach zuvor fünf Siegen in Folge war der Tabellendritte durch einen Doppelschlag von Oriol Riera (16., 39.) in Rückstand geraten. Zudem sah Sergio Ramos Gelb-Rot (44.). Unmittelbar vor der Pause gelang Isco (45.) jedoch der Anschlusstreffer, Pepe glich zehn Minuten vor Schluss aus.

Die Ergebnisse der 16. Runde:
Freitag
Levante - Elche 2:1
Samstag
CA Osasuna - Real Madrid 2:2
Rayo Vallecano – Granada 0:2
FC Barcelona – Villarreal 2:1
Malaga – Getafe 1:0
Sonntag
Almeria - Espanyol Barcelona 0:0
Real Sociedad - Betis Sevilla 5:1
FC Sevilla - Athletic Bilbao 1:1
Atletico Madrid – Valencia 3:0
Montag
Real Valladolid - Celta de Vigo

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele