Ausraster in Neapel

Klopp brüllt Schiri mit gefletschten Zähnen nieder

Sport
19.09.2013 09:31
"Ich mach' da draußen den Affen! Das war wirklich doof." - Jürgen Klopp ist zweifellos eine große Fußball-Koryphäe, aber er ist auch stets für einen Ausraster gut. Das hat er am Mittwochabend beim Champions-League-Gastspiel seiner Borussia Dortmund beim SSC Napoli wieder einmal bewiesen, als er in der 30. Minute der Partie an der Seitenlinie regelrecht vor dem vierten Offiziellen "explodierte". Auslöser des Wutanfalls: Eine aus Sicht Klopps ungerechte Schiri-Entscheidung. Folge: Er wurde auf die Tribüne verbannt.

Was war konkret passiert? Neven Subotic wollte nach der Behandlung einer Platzwunde zurück aufs Spielfeld, was ihm vom portugiesischen Schiedsrichter Pedro Proenca aber nicht gleich erlaubt wurde. Der Dortmunder Abwehrspieler kam dann zwar mit etwas Verspätung trotzdem zurück, allerdings um ein Alzerl zu spät in den Strafraum, um das Napoli-Führungstor noch zu verhindern.

Schuld am Gegentor war somit aus Sicht Klopps Schiri Proenca, dessen Mann am Spielfeldrand, Venancio Tomé, den Ärger des 46-jährigen Deutschen in Form von wildem Gebrüll, Zähnefletschen und Händefuchteln mit voller Wucht abbekam (Bilder).

Das Klopp-Opfer zeigte sich zwar nach außen hin relativ gelassen, am Ende blieb dem portugiesischen Schiedsrichterteam allerdings wohl keine andere Möglichkeit, als den Dortmund-Trainer auszuschließen. Was auch Klopp später gegenüber dem ZDF einsah: "Den Schuh muss ich mir anziehen. Ich habe mich schon bei der Mannschaft entschuldigt. Sie hat kein gutes Spiel gemacht – aber das war mein Ding."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele