Fehlender Respekt

Foda übt nach Entlassung Kritik an FCK-Chef Kuntz

Sport
02.09.2013 15:40
Franco Foda hat tief enttäuscht auf seine Entlassung beim 1. FC Kaiserslautern reagiert und den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz für diese Entscheidung kritisiert. "Man kann sich im Fußball immer von einem Trainer trennen, aus welchen Gründen auch immer. Eine Trennung sollte aber immer mit Respekt, Stil und Anstand vollzogen werden, zumal auch noch alle Chancen auf die Saisonziele da waren. Das war leider nicht der Fall", sagte der 47-Jährige in einem "Sport1"-Interview.

Viele Aussagen von Kuntz nach der Trennung entsprächen "nicht der Wahrheit".

Der ehemalige Sturm-Graz-Erfolgscoach musste beim FCK am vergangenen Donnerstag trotz des vierten Tabellenplatzes in der zweiten deutschen Bundesliga gehen. Der Verein sah das erklärte Saisonziel Aufstieg in Gefahr, Beobachter sprachen zudem von einem zerrütteten Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer.

"Schwer nachvollziehbar"
"Vor ein paar Wochen in der Vorbereitung war alles super. Die Stimmung im Team war klasse, wir haben die ersten Spiele gewonnen, und dann soll plötzlich die Beziehung zwischen Mannschaft und Trainer negativ sein. Das ist schwer nachvollziehbar", sagte Foda. "Zudem haben mich Spieler angerufen und sich bedankt. Das zeigt, dass nicht alles so schlecht war."

Das gelte auch für seine Bilanz: "Wenn ich höre, dass die letzten 39 Spiele berücksichtigt wurden, dann muss man sehen, dass Franco Foda in den 39 Spielen 18 Siege, 13 Remis und nur acht Niederlagen vorzuweisen hat." Das sei "nicht so schlecht".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele