Explosives Geschenk

Pariser Anwalt hantiert mit Granate – tot

Ausland
13.04.2012 21:35
Ein Pariser Rechtsanwalt ist am späten Freitagnachmittag durch die Explosion einer Handgranate ums Leben gekommen. Der Mann befand sich nach Angaben der örtlichen Polizei in der Lobby seiner Kanzlei im Zentrum der französischen Hauptstadt, als er ein Paket öffnete, in dem sich die Granate befand. Absender war offenbar ein Freund des Opfers, der dem nunmehr verstorbenen Waffensammler eine Freude machen wollte.

Wie französische Medien am Freitagabend berichteten, war der Mann sofort tot. Er soll demnach auch selbst an der Explosion schuld sein - er habe die Granate entsichert, heißt es. Der Waffensammler habe den Sprengsatz wohl für entschärft gehalten.

Die Gegend um die Kanzlei in der Rue de Miromesnil wurde nach der Explosion großräumig abgesperrt, die Polizei suchte nach möglichen weiteren Sprengsätzen. Bald sei aber klar gewesen, dass es sich hier um einen Unfall gehandelt habe, schreibt etwa "Le Parisien".

Berichte über weitere Verletzte lagen am Freitagabend nicht vor, eine Angestellte der Kanzlei habe jedoch einen schweren Schock erlitten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele