"Besser als nichts"

Boltons Muamba kann schon “wenige Worte” sprechen

Fußball
20.03.2012 10:14
Fabrice Muamba kann nach Aussagen eines Freundes wieder sprechen. Der 23-jährige Profi der Bolton Wanderers, der im FA-Cup-Viertelfinale am Samstag einen Herzstillstand erlitten hatte, gebe "einige wenige Worte in Englisch und Französisch von sich. Das ist besser als nichts", wurde Curtis Codrington am Montag übereinstimmend in englischen Medien zitiert.

Codrington besuche Muamba regelmäßig auf der Intensivstation des London Chest Hospital und stehe in engem Kontakt mit dessen Familie, hieß es.

"Kleine Anzeichen einer Besserung"
Schon am Montagnachmittag hatte das Londoner Chest Hospital von "kleinen Anzeichen einer Besserung" berichtet. Nach den Angaben der behandelnden Ärzte schlägt das Herz des Bolton-Spieler mittlerweile ohne die Unterstützung von Medikamenten, außerdem bewegt er bereits Arme und Beine. "Aber die Langzeit-Prognose bleibt unklar", hieß es in dem Communique.

Muamba war am Samstag mitten im Cup-Spiel seiner Wanderers gegen Tottenham Hotspur am Rasen zusammengebrochen und erlitt einen Herzstillstand. Sein Herz habe laut Auskunft der behandelnden Ärzte erst auf dem Weg in die Klinik wieder zu schlagen begonnen. Bis auf Weiteres bleibt Muamba jedenfalls auf der Intensivstation.

Weltweite Anteilnahme
Bolton-Vereinschef Phil Gartside hatte sich in einer Mitteilung vom Sonntagabend überwältigt von der Anteilnahme am Schicksal des Mittelfeldspielers gezeigt, die sich ausgeweitet habe "weltweit auf die FIFA, die UEFA und die globale Fußballfamilie". Sogar Spieler von Real Madrid waren mit Shirts mit dem Slogan "Get Well Soon Muamba" aufgelaufen. "Ein Spiel - eine Familie", titelte das Boulevardblatt "Daily Mirror".

Der Verein Aston Villa, gegen den Bolton am Dienstag in der Premier League hätte antreten sollen, war "ohne jedes Zögern" Boltons Wunsch nach einer Spielverlegung nachgekommen. "Die Gedanken und die Gebete von Aston Villa sind bei Fabrice Muamba und seiner Familie", ließ der Klub wissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele