In Blackpool

Arsenal siegt beim Comeback von Jens Lehmann 3:1

Fußball
10.04.2011 17:03
Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann hat am Sonntag sein Comeback für Arsenal gegeben. Der 41-Jährige, der seine Karriere im Vorjahr eigentlich beendet hatte, seit einem Monat aber wieder beim englischen Topklub engagiert ist, sprang beim 3:1-Sieg in Blackpool als Ersatz für Keeper Manuel Almunia ein.

Der Spanier Almunia hatte sich beim Aufwärmen eine Knieverletzung zugezogen. Lehmann wurde selten geprüft, hätte vor dem Gegentreffer durch Gary Taylor-Fletcher aber auch vom Platz fliegen können. Der Schiedsrichter ließ allerdings mit Vorteil weiterlaufen, nachdem der Deutsche DJ Campbell im Strafraum zu Fall gebracht hatte (52.). Die Arsenal-Tore erzielten Abou Diaby (18.), Emanuel Eboue (21.) und Robin van Persie aus seinem Konter (76.).

ManU marschiert Richtung Titel - Scharner trifft
Manchester United hatte bereits am Samstag einen großen Schritt auf dem Weg zum historischen 19. Meistertitel gemacht. Die Mannschaft von Trainer Sir Alex Ferguson besiegte Fulham nach Treffern von Berbatow (11.) und Valencia (31.) mit 2:0 und führt die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung auf Arsenal an. ÖFB-Teamspieler Paul Scharner erzielte in der 72. Minute den Siegestreffer für West Bromwich Albion zum 3:2 in Sunderland, West Bromwich ist Zehnter.

Chelsea macht wieder Boden gut
Chelsea hat hingegen zumindest im Rennen um einen Champions-League-Platz Boden gutgemacht. Das Team von Coach Carlo Ancelotti besiegte Wigan Athletic mit 1:0 und eroberte damit den dritten Platz zurück. Der französische Nationalspieler Malouda (67.) erzielte das Tor des Tages in einer umkämpften Partie. Tottenham Hotspur rehabilitierte sich für die 0:4-Pleite in der Champions League gegen Real Madrid und bleibt nach einem 3:2-Erfolg gegen Stoke City auf Rang fünf.

Alle Ergebnisse:
Blackpool - Arsenal 1:3
Manchester United - Fulham 2:0
Chelsea - Wigan Athletic 1:0
Wolverhampton Wanderers - Everton 0:3
Sunderland - West Bromwich 2:3
Tottenham Hotspur - Stoke City 3:2
Bolton Wanderers - West Ham 3:0
Blackburn Rovers - Birmingham City 1:1
Aston Villa - Newcastle 1:0
Liverpool - Manchester City (Montag 21 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele