Fr, 23. Februar 2018

NHL-Eishockey

09.04.2011 12:00

Tor von Vanek sicherte Buffalo Play-off-Einzug

Thomas Vanek hat den Buffalo Sabres den Einzug in die Play-offs gesichert. Der 27-jährige Steirer erzielte am Freitagabend beim 4:3-Heimsieg nach Verlängerung über die Philadelphia Flyers den entscheidenden Overtime-Treffer (62.). Vanek hatte bereits zuvor die Sabres-Treffer zum 2:1 durch Jason Pominville (25.) und 3:3 durch Nathan Gerbe (51.) aufgelegt. Damit hält Österreichs NHL-Superstar schon bei 32 Saisontoren sowie 41 Assists.

"Wir wollten heute Nacht vor dieser Kulisse unbedingt gewinnen. Aus diesem Grund haben wir viel in dieses Spiel investiert. Und deshalb fühlt sich dieser Sieg besser als die anderen an", betonte Matchwinner Vanek, der mit seinem Backhand-Tor nach einem sehenswerten Solo über die fast gesamte Eisfläche die fünfte Niederlage in Serie von "Philly" besiegelte.

Bei den Flyers, die in der ersten Play-off-Runde der Eastern Conference auf Buffalo treffen könnten, erhielt der Wiener Andreas Nödl 11:07 Minuten Eiszeit, spielte aber eine unauffällige Partie.

New York Islanders geschlagen
Kein Erfolgserlebnis gab es auch für Michael Grabner. Der Kärntner musste sich mit den New York Islanders vor eigenem Publikum den Pittsburgh Penguins 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Grabner leistete im dritten Drittel den entscheidenden Assist zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich für die Islanders. Es war die 18. Torvorlage des 23-jährigen "Rookies", der schon 33 Saisontreffer erzielt hat.

In der Western Conference sicherten sich am Freitag die Anaheim Ducks, Nashville Predators und Phoenix Coyotes mit Heimsiegen knapp vor Ende des Grunddurchgangs Fixplätze im Play-off.

Freitag-Ergebnisse der National Hockey League (NHL):

Buffalo Sabres - Philadelphia Flyers 4:3 n.V.

New York Islanders - Pittsburgh Penguins 3:4 n.P.

 Detroit Red Wings - Chicago Blackhawks 2:4

Atlanta Thrashers - Carolina Hurricanes 1:6

Tampa Bay Lightning - Florida Panthers 4:2

Nashville Predators - Columbus Blue Jackets 4:1

Edmonton Oilers - Minnesota Wild 1:3

Colorado Avalanche - Dallas Stars 2:3

Phoenix Coyotes - San Jose Sharks 4:3

Anaheim Ducks - Los Angeles Kings 2:1

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Liveticker
Für den Newsletter anmelden