Rückschlag nach OP

Steven Gerrard muss Saison vorzeitig beenden

Fußball
08.04.2011 15:34
Der Premier-League-Klub Liverpool muss bis Saisonende auf seinen Kapitän Steven Gerrard verzichten. Der 30-jährige Mittelfeldspieler wird wegen einer Leistenverletzung in dieser Spielzeit keine Partie mehr bestreiten. Das gab Liverpool-Trainer Kenny Dalglish am Freitag bekannt.

Zuvor hatte sich Dalglish noch optimistisch gezeigt, dass der schussgewaltige Regisseur der "Reds" am Wochenende gegen Manchester City bereits wieder auflaufen könnte. Doch jetzt muss er endgültig auf den Kapitän verzichten. Gerrard hatte sich Mitte März einer Leistenoperation unterzogen, erlitt vergangene Woche im Training aber einen Rückschlag. Die genaue Verletzung ist vorerst nicht bekannt.

Verteidigung geschwächt
Dem Tabellensechsten der Premier League fehlt im Kampf um einen Europa-League-Platz auch Innenverteidiger Daniel Agger, der sich beim 1:2 gegen West Bromwich eine Bänderverletzung im Knie zuzog. Die beiden Rechtsverteidiger Glen Johnson und Martin Kelly müssen mit Oberschenkelzerrungen vier Wochen pausieren. "Wir müssen das Beste daraus machen und uns auf die Spieler konzentrieren, die zur Verfügung stehen", sagte Dalglish.

Liverpool empfängt den Tabellendritten Manchester City im Stadion an der Anfield Road. Auf den für die Europa-League-Teilnahme notwendigen fünften Tabellenplatz, den derzeit Tottenham Hotspur einnimmt, haben die "Reds" fünf Punkte Rückstand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele