Deutscher Champion

Toter Vater: Tragische Story von Kitz-Held Dreßen!

Sport
20.01.2018 13:54

Er strahlte im Ziel mit ganz Kitzbühel um die Wette! Der Deutsche Thomas Dreßen (Siegesfahrt oben im Video) war der ganz große Sensations-Champion der Streif-Abfahrt (zur Story). Doch in seinem Leben musste der 24-Jährige schon dunkle Täler durchschreiten. 2005 ist sein Vater in Sölden in der Seilbahn von einem Betonkübel, der von einem Helikopter runtergekracht ist, erschlagen worden. 

Zwei Podestplätze hatte Thomas Dreßen vor seinem Sensationssieg in Kitzbühel erobert. Bis auf ein paar Ski-Fans war der Deutsche aber noch keinem so richtig ein Begriff. Jetzt ist alles anders: Am Sonntag war er der wichtigste Mann der Ski-Welt, gewann den Abfahrtsklassiker auf der Streif. Im Ziel riss er sofort seine Arme in die Luft und jubelte in Richtung Himmel.

Wenn man sich vorstellt, an wen er dabei gedacht hat, bekommt man Gänsehaut. Die Geschichte vom dramatischen Tod seines Vaters und acht anderen Menschen im Jahr 2005 in Sölden ist im Zielraum von Kitzbühel im Jahr 2018 präsent gewesen. In einer Gondel wurde Dressens Vater unmittelbar von einem herabstürzenden, 750 Kilo schweren, Betonkübel in die Tiefe und den Tod bugsiert.

Er war als Skilehrer tätig, musste aber aus Oberbayern weg, weil er dort keinen Job bekommen hatte. In Sölden hätte er als Skilehrer arbeiten können, doch dazu ist es nicht mehr gekommen.

"Nach dem Unfall meines Vaters bin ich immer mit einem Söldener in Kontakt gestanden", erzählte Dressen dem Reporter Marcel Perren vom Schweizer "Blick" - so kam letztlich auch das Kopfsponsoring von Dressen durch "Sölden" zustande. Beim Sponsor wusste man aber nichts davon, dass Dressens Vaters in Sölden zu Tode gekommen ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele