Schwere Unfälle

Lkw von Lokomotive gerammt

Niederösterreich
09.06.2009 18:09
Ein Lkw mit Anhänger ist am Dienstagnachmittag auf einem Bahnübergang im Bezirk Tulln von einer Verschublokomotive gerammt worden. Der 63-jährige Lenker aus Hartberg (Oststeiermark) erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Etwa zur selben Zeit kam es auch im Bezirk Zwettl zu einem Auffahrunfall am Truppenübungsplatz Allentsteig, bei dem drei Kadersoldaten leicht verletzt wurden.

Zu dem Zusammenstoß mit der Lok an der neu errichteten Begleitstraße zwischen Freundorf und Judenau war es gekommen, weil der Lkw-Fahrer das rote Blinklicht an der Eisenbahnkreuzung offenbar missachtet hatte.

Der Lkw-Zug wurde bei dem Zusammenprall zur Seite geschleudert und schwer beschädigt, der oststeirische Lenker in das Landesklinikum Tulln eingeliefert. Die Bahnstrecke war während der Aufräumarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Fahrzeuge bei Übung zusammengestoßen
Bei dem Auffahrunfall am Truppenübungsplatz Allentsteig waren nach Angaben des Militärkommandos Niederösterreich Fahrzeuge einer Truppe aus Salzburg bei einem Übungsmanöver kollidiert.

Nach der Erstversorgung durch Heeressanitäter wurden die Verletzten zur Kontrolle in das Landesklinikum Zwettl gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Das Militärkommando Niederösterreich hat zur Klärung der Unfallursache eine Untersuchungskommission eingesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele