Eto'o gegen Janko

ÖFB-Team testet im August gegen Kamerun

Fußball
15.05.2009 10:47
Während der Kampf um den Goldenen Schuh zwischen Marc Janko und Samuel Eto'o derzeit noch im allwöchentlichen Fernduell ausgetragen wird (siehe Infobox), könnte es schon bald zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Topscorer Europas kommen: Das österreichische Fußball-Nationalteam bestreitet nämlich am 12. August ein Testspiel gegen Kamerun. Die Partie wird in Österreich stattfinden, die Austragungsorte für dieses Match sowie für die restlichen Heimspiele in der WM-Qualifikation (5. September gegen die Färöer, 10. Oktober gegen Litauen) werden am 2. Juni bekanntgegeben.

Mit Kamerun kommt der vierfache Afrika-Champion und WM-Viertelfinalist von 1990 nach Österreich. Großer Star der "unbezähmbaren Löwen" ist Barcelona-Goalgetter Samuel Eto'o. In der laufenden WM-Quali absolvierte auch Salzburg-Kicker Somen Tchoyi drei Auftritte für den fünffachen WM-Teilnehmer, der im Moment vom deutschen Afrika-Spezialisten Otto Pfister betreut wird.

Ausgeglichene Bilanz gegen Österreich
Zuletzt spielte Kamerun vor rund drei Jahren gegen eine europäische Auswahl und verlor damals in Rotterdam 0:1 gegen die Niederlande. Die Bilanz gegen Österreich ist ausgeglichen: Das erste Duell endete bei der WM 1998 dank eines späten Ausgleich-Treffers von Toni Polster 1:1, im April 2002 trennten sich beide Teams im Wiener Happel-Stadion mit 0:0.

Außerdem legte der französische Verband den Spielort und die Beginnzeit für die letzte WM-Quali-Partie des ÖFB-Teams fest. Das Frankreich-Match geht am 14. Oktober (Anpfiff um 21.00 Uhr) im Stade de France in St. Denis bei Paris über die Bühne, wo die rot-weiß-rote Auswahl zuletzt im März 2007 eine 0:1-Testspiel-Niederlage kassierte.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele