Tolles Geschäft

Beckham zum Schnäppchenpreis bei Milan

Fußball
31.10.2008 11:50
Der Deal war schon nach wenigen Stunden perfekt: Ohne Ablöse und damit quasi zum Schnäppchenpreis überwintert Englands Fußball-Star David Beckham beim AC Milan in Italien, während sein Club Los Angeles Galaxy in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga Major League Soccer (MLS) Pause hat. "Es ist eine Ehre für mich, mit Größen wie Ronaldinho und Kaka zu trainieren und zu spielen", sagte der 32-jährige Brite am Freitag der "Sun". Vom 7. Jänner bis Ende März will sich der 107-fache englische Teamspieler in Europa fit für das Team von Trainer Fabio Capello halten und seine Chance auf eine WM-Teilnahme 2010 verbessern.

"Milan kostet Beckham nichts - aber sie werden an ihm verdienen", schrieb die "Gazzetta dello Sport" und traf damit den Nagel auf den Kopf. "Unsere Marketingabteilung ist schon bei der Arbeit", erklärte Milan-Vize Adriano Galliani, der den Vertrag mit Beckhams Anwälten im Schnellverfahren perfekt machte. Bis zur Unterschrift, die als Weihnachtsgeschenk für die Tifosi gedacht ist, müssen nur noch die in derlei Fällen üblichen Versicherungsfragen geregelt werden.

Tolles Geschäft für den AC Milan
"Milan hat ein tolles Geschäft gemacht. Er ist ein ernsthafter und sensibler Profi - auch außerhalb des Platzes ist Beckham kein Playboy oder Luftikus, wie viele glauben", sagte Capello. Der einstige Milan-Trainer, der inzwischen englischer Teamchef ist, hatte den Wechsel eingefädelt. Zehn Ligaspiele und zwei Partien im UEFA-Cup wird Beckham für den 17-fachen italienischen Meister bestreiten, mit dem er am 29. Jänner ins Trainingslager nach Dubai fliegt.

Offizielle Vorstellung drei Tage vor Weihnachten
Die offizielle Vorstellung des neuen Superstars ist für die Heimpartie gegen Udinese Calcio am 21. Dezember geplant. Dann soll auch das Geheimnis seiner Rückennummer gelüftet werden, was den Trikot-Umsatz zu Weihnachten mit Sicherheit in astronomische Höhen treiben wird.

"Milan ist damit noch reicher", titelte die "Gazzetta dello Sport". Der Dank von Italiens Ministerpräsident und Milan-Chef Silvio Berlusconi war Galliani gewiss. Und trotzdem schien er nicht restlos glücklich, denn natürlich hätte er Beckham gerne länger als die zweieinhalb Monate verpflichtet. "Das ist unmöglich, weil er einen Vertrag bei LA Galaxy hat, und die ihn gar nicht freigeben wollen. Außerdem hat Beckham dort viele Werbeverträge", betonte Galliani.

"David kommt nicht als Schauspieler"
"Beckham kommt nicht als Schauspieler, sondern als Fußballer zu uns. Und das weiß er auch ganz genau", erklärte Galliani weiter. Für die andere Hälfte des Glamour-Paares gilt diese Ansage freilich nicht. Ex-Spice-Girl Victoria Beckham unterzeichnete einen Vertrag mit Giorgio Armani und wird für den Mailänder Modeschöpfer die Frühlings-Kampagne präsentieren. Auch das dürfte für Beckham ein Argument für Milan gewesen sein und gegen den englischen Verein Tottenham Hotspur, der sich nach englischen Presseberichten bis zuletzt Hoffnungen gemacht hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele