Keine Punkte

Klare Niederlagen für Vanek und Pöck

Sport
28.10.2008 12:30
Die österreichischen Eishockey-Aushängeschilder in der NHL, Thomas Vanek (links im Bild) und Thomas Pöck (rechts), kassierten mit ihren Vereinen am Montagabend klare Niederlagen. Die Buffalo Sabres gingen mit Vanek 2:5 gegen die Ottawa Senators unter und blieben damit erstmals in dieser Saison ohne Punkt. Die Islanders verloren das New Yorker Derby gegen die Rangers mit 2:4 und sind nach der vierten Pleite hintereinander Tabellenletzter.

Zweimal hat Buffalo davor verloren, jeweils nach Penaltyschießen. Im neunten Saisonspiel allerdings gingen die Sabres, die auf die verletzten Verteidiger Craig Rivet und Henrik Tallinder verzichten mussten, erstmals leer aus und entgingen dabei sogar einem Debakel. Ottawa, das mit vier Niederlagen in Folge in das Prestigeduell gegangen war, führte nach 46 Minuten mit 5:0, ehe Clarke MacArthur (55.) und Teppo Numminen (60.) jeweils im Powerplay trafen. Vanek blieb ohne Scorerpunkt, führt aber weiter gemeinsam mit Keith Tkachuk (St. Louis Blues) die NHL-Torschützenliste mit acht Treffern an.

Pöck traf am Montag erstmals auf seinen Ex-Club NY Rangers, von dem er kurz vor Saisonstart zu den Islanders gewechselt ist. Das Stadt-Derby zwischen dem punktbesten Team der Liga und dem Schlusslicht verlief ganz nach Papierform, die Rangers siegten sicher 4:2. Der Kärntner Verteidiger bekam 19:05 Minuten Eiszeit und stand bei einem Gegentreffer auf dem Eis. Die Islanders, die schon seit Saisonbeginn auf Andy Sutton verzichten müssen, hatten mit Brendan Witt (fehlt drei bis vier Wochen) und Freddy Meyer zwei weitere Verteidiger wegen Verletzungen nicht zur Verfügung.

NHL-Ergebnisse vom Montag
Buffalo Sabres - Ottawa Senators 2:5
New York Islanders - New York Rangers 2:4
Columbus Blue Jackets - Anaheim Ducks 2:3
Minnesota Wild - Chicago Blackhawks 3:2
Edmonton Oilers - Boston Bruins 0:1 nach Verlängerung
Los Angeles Kings - Detroit Red Wings 3:4 nach Penaltyschießen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele