Trotz Top-Leistung

Manninger muss wieder Buffon Platz machen

Fußball
03.10.2008 13:26
"Mit mir ist Juventus in guten Händen", hatte ÖFB-Teamtorhüter Alexander Manninger versprochen - und er hielt Wort. Juventus Turin blieb in dreieinhalb Spielen ohne den verletzten Einser-Schlussmann Gianluigi Buffon ohne Niederlage, Manninger ohne groben Fehler. Am Sonntag wird der Salzburger aber wohl wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen, Buffon sollte für das Heimspiel in der Serie A gegen Palermo wieder fit sein.

Manninger war am 21. September gegen Cagliari in der Pause eingewechselt worden, weil Italiens Teamkeeper wegen einer Adduktorenverletzung nicht mehr weiter spielen konnte. Juve siegte 1:0 und holte danach gegen Catania (1:1) und Sampdoria Genua (0:0) jeweils einen Punkt. Im Champions-League-Auswärtsspiel beim weißrussischen Überraschungsteam BATE Borisow (2:2) gab es allerdings auch keinen Sieg. Mittlerweile hat Buffon wieder das Training aufgenommen.

György Garics empfängt mit Atalanta Bergamo das noch sieglose Sampdoria Genau, Jürgen Säumel muss mit Torino zum Tabellendritten Udinese. Beide ÖFB-Teamspieler sollten vor den beiden Länderspielen noch einmal zu Matchpraxis kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele