Total abgehoben

Lehmann fliegt mit Hubschrauber zum Training

Fußball
19.09.2008 22:56
In der bayrischen Gemeinde Berg am Starnberger See gibt es Zoff um Ex-DFB-Teamgoalie Jens Lehmann. Der Grund: Der Torhüter des VfB Stuttgart soll laut einem Bericht der "Bild-Zeitung" schon mehrfach mit einem Hubschrauber von seinem Domizil in Berg zum Training in die schwäbische Metropole geflogen sein. Wegen des Fluglärms gab es bereits Proteste von Ortsbewohnern.

Der VfB bestätigte, dass der Tormann einige Male per Helikopter angereist sei, stellte aber auch klar, dass der Verein die Kosten für die Flüge (eine Strecke rund 1.000 Euro) nicht übernommen habe. Mit den Flügen hat Lehmann jedenfalls auch in seinem Wohnort für Unruhe gesorgt, zumal er mindestens zweimal mitten im Zentrum auf dem Fußballplatz des dortigen Kreisligisten gelandet ist.

Ärger mit Bevölkerung wegen Landungen
"Es haben sich schon mehrere Leute beschwert. Ich hoffe sehr, dass Herr Lehmann in Zukunft nicht mehr im Ort landet, sonst werde ich persönlich mit ihm sprechen", sagte Bergs Bürgermeister Rupert Monn. Die 8.200-Einwohner-Gemeinde Berg am Starnberger See liegt 250 km weit von Stuttgart, wo der 38-jährige Goalie auch eine Wohnung besitzt, entfernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele