Totgetrampelt

13 Menschen sterben bei Massenpanik im Kongo

Fußball
16.09.2008 16:50
Weil er versuchte, seine Mannschaft durch Hexerei auf die Siegerstraße zu führen, hat ein kongolesischer Torhüter blutige Ausschreitungen mit 13 Toten provoziert. Kurz vor Ende eines Fußballspiels im Osten des Landes trat der Keeper der zurückliegenden Mannschaft vor und wollte mit Zaubersprüchen die gegnerischen Spieler verhexen und die Wende der Partie heraufbeschwören. Auf dem Platz und auf den Rängen erhitzten sich die Gemüter, was eine Massenpanik mit 13 Toten und 54 Verletzten zur Folge hatte. Die meisten Opfer waren Kinder, die totgetrampelt wurden.

Bei dem Match in der Stadt Butembo standen sich die Teams Nyuki und Socozaki gegenüber. Als der Torhüter mit rituellen Praktiken versuchte, das Spiel zu beeinflussen, zettelten einige Spieler eine Rauferei an.

Ein Polizist, der den Streit schlichten wollte, wurde daraufhin vom Publikum mit Steinen beworfen. Die Polizei reagierte mit Tränengas und trat eine Massenpanik los.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele