Grenzenloser Jubel

Holland-Fans verwandeln Fanzone in ein Tollhaus

Fußball
10.06.2008 11:05
Ungebremste Freude bei den Niederlande-Fans, Enttäuschung bei den Italienern: Mit lauten "Hup Holland Hup"-Rufen bejubelten tanzende "Oranje"-Anhänger am Montag den Sieg ihrer Mannschaft in der Wiener Fanzone. Nachdem sich die Partymeile am Ring am Wochenende stets rasch geleerte hatte, entstand dabei erstmals nach dem Ende beider Spiele Partystimmung: Tausende verweilten und feierten am Rathausplatz.

An den Besucherzahlen gemessen, erreichte die EM-Party ihren Höhepunkt kurz nach der ersten Halbzeit des Spiels Niederlande-Italien: Rund 17.500 Besucher verfolgten um 21.30 Uhr das Spiel auf den zehn LED-Leinwänden der Partymeile. Beim Anpfiff Rumänien-Frankreich waren nur 6.000 Menschen in der auf knapp 75.000 Besucher ausgerichteten Partymeile versammelt.

Jubelnde Holländer
Unüberhörbare Jubelstimmung ertönte direkt nach dem 3:0 Sieg für die Niederlande um 22.30 Uhr. Hüpfende orangefarbene Grüppchen bevölkerten minutenlang Ring und Rathausplatz. Die enttäuschten Italiener verschwanden nach wenigen Minuten von der Bildfläche. Auch Heldenplatz und Ring, auf denen die Fans gemütlich sitzend das Match verfolgt hatten, waren rasch leer gefegt.

Ruhiger Abend für Rettung und Polizei
Völlig ruhig und unproblematisch verlief der dritte EM-Tag für die Helfer des Wiener Sanitätsteams. 32 Notärzte, 438 Sanitäter sowie zwei Mediziner und vier Helfer des Wiener Krankenanstaltenverbundes kümmerten sich um die leicht Verletzungen, so Sprecher Andreas Zenker. Nur vereinzelt mussten Patienten zur Abklärung in ein Spital gebracht werden. Auch die Polizei meldete keine nennenswerten Vorkommnisse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele