Do, 20. Juni 2019
Person

Helmut Elsner

Beschreibung
Helmut Elsner (* 12. Mai 1935 in Wiener Neustadt) ist ein ehemaliger österreichischer Banker und war langjähriges Vorstandsmitglied sowie Generaldirektor der BAWAG (bis 1964 Arbeiterbank). Er war eine zentrale Person der sogenannten BAWAG-Affäre, in deren Verlauf er im Jahr 2008 zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Nach viereinhalb Jahren wurde er aus gesundheitlichen Gründen entlassen. Seit 2015 strebt er gemeinsam mit seinem Anwalt ein Wiederaufnahmeverfahren an.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
U21-Team gegen Dänen
LIVE: 0:1! Maehle trickst die ganze ÖFB-Abwehr aus
Fußball International
Edelreservisten ade?
Rapid-Trainer Kühbauer wünscht sich Abgänge
Fußball National
Der Modenkönig
WM-Star: Italien-Arzt mit Armani-Anzug und Stollen
Fußball International
Vom Leser inspiriert
Rezept der Woche: Avocado-Spaghetti
Rezept der Woche
Nach Lainer und Rose
Nächster Bulle vor Wechsel: Schlager zu Wolfsburg?
Fußball International
„Drei“ legt vor
Erstes zusammenhängendes 5G-Netz startet in Linz
Oberösterreich
In Wald gelandet
Heißluftballon mit vier Insassen abgestürzt
Niederösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter