Das ist die Edelvariante des allseits beliebten südfranzösischen Salates, er wird hier nämlich mit frischem Thunfisch zubereitet.
Die Erdäpfel in kochendem gesalzenem Wasser weich kochen. Währenddessen in einem weiteren Topf die Fisolen bissfest kochen. Fisolen anschließend unter kaltem Wasser abschrecken, damit sie nicht ihre Farbe verlieren. Die gekochten Erdäpfel abseihen und mit etwas Küchenpapier trocken tupfen.
Eier abschälen, halbieren oder vierteln. Die gekochten Erdäpfel in gleichmäßige Scheiben, die gekochten Fisolen in mundgerechte Stücke schneiden.
Den Thunfisch mit den Sesamkernen bestreuen und leicht andrücken, sodass eine Kruste entsteht. Anschließend in einer heißen Pfanne in dem Erdnussöl von jeder Seite etwa 30 Sekunden lang braten. Der Fisch muss innen unbedingt roh bleiben.
Herausnehmen, dann das gebratene Filet in Tranchen schneiden.
Für die Vinaigrette alle Zutaten miteinander verquirlen.
Nun die Blattsalate, die gekochten Erdäpfel, die Eier, die Fisolen sowie die Kapern und den gebratenen Thunfisch in einer Schüssel anrichten. Mit der Vinaigrette beträufeln und servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).