04.05.2008 10:08 |

Mit blauem Auge

6:5-Zittersieg von Schweden gegen Weißrussland

Eishockey-Olympiasieger Schweden ist am Samstagabend mit einem 6:5-(2:1,2:3,2:1)-Zittersieg gegen Weißrussland in die WM in Kanada gestartet. Die ersatzgeschwächten Skandinavier lagen zwar nach Toren von Johansson (4.) und Bäckström (13.) früh 2:0 in Front. Doch die Weißrussen drehten die Partie gegen den achtfachen Weltmeister nach einem Doppelschlag im Mitteldrittel und lagen mit 3:2, 4:3 und 5:4 in Front. Wallin sicherte mit dem 6:5 in der 51. Minute doch noch drei Punkte gegen den Weltranglisten-Neunten.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Damit konnte die Schweiz mit ihrem 4:1-(2:0, 1:1, 1:0)-Auftaktsieg gegen Frankreich vorerst die Tabellenführung in Gruppe A übernehmen.

In Gruppe C schlug die Slowakei Norwegen souverän 5:1 (1:0, 2:1, 2:0), Finnland setzte sich gegen Deutschland ebenfalls mit 5:1 (0:0, 2:1, 3:0) durch.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)