Nach einem unglücklichen Eigentor von Senderos in der 27. Minute schien lange Zeit alles auf die zweite Heimniederlage von Arsenal im neuen Emirates Stadium nach dem 7. April 2007 (0:1 gegen West Ham) hinauszulaufen. Wenige Sekunden vor Schluss aber legte Adebayor nach einer Flanke von Clichy per Kopf für Bendtner (Foto) ab und der 20-jährige Däne schoss aus rund fünf Metern zum Ausgleich ein.
Dadurch wurde Manchester United wieder auf Platz zwei verwiesen. Die "Red Devils", bei denen die Superstars Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney erst in der 69. Minute eingewechselt wurde, landeten gegen Fulham einen souveränen 3:0-Erfolg, der durch Hargreaves (15.) eingeleitet worden war. Park erhöhte in der 44. Minute auf 2:0, die Niederlage der Gastgeber besiegelte Davies (72.) mit einem Eigentor.
Chelsea wahrte mit einem 4:0 (Tore durch Lampard/17. Elfer, J. Cole/20., Ballack/22., A. Cole/64.) auswärts gegen West Ham die Titelchance. Der klare Erfolg hatte aber einen Wermutstropfen, denn Lampard sah in der 35. Minute die Rote Karte.
Kein Erfolgserlebnis gab es für Emanuel Pogatetz, der in der Rolle als Innenverteidiger mit seinem Club Middlesbrough vor eigenem Publikum gegen Reading eine bittere 0:1-Niederlage kassierte und damit wieder im Abstiegskampf steckt. Reading hatte die acht vorangegangenen Spiele allesamt verloren.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.