Kontrolle verloren

Elfjähriger bei Traktor-Unfall getötet

Österreich
27.08.2007 19:12
In St. Willibald im Bezirk Schärding in Oberösterreich ist am Sonntag um 20 Uhr ein Elfjähriger mit dem Traktor tödlich verunglückt. Der Schüler hatte mit dem Einverständnis des Vaters die Zugmaschine von der elterlichen Landwirtschaft über einen Wiesenweg zu einer Pferdekoppel gefahren, wo er den Pferden Wasser geben wollte.

Der Bub verlor auf dem abfallenden Schotterweg aber die Kontrolle über den tonnenschweren Traktor. Das Fahrzeug überschlug sich, der Bub wurde herausgeschleudert, vom Traktor am Kopf getroffen und überrollt. 

Ein Jäger fand das Kind – wahrscheinlich nur wenige Minuten nach dem Unfall – und verständigte die Rettung. Der Notarzt des Notarzthubschraubers Christophorus Europa 3 konnte aber nichts mehr für das Kind tun und nur noch den Tod des Elfjährigen feststellen.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele