Premiere League

64. Serien-Heimsieg für Chelsea

Fußball
12.08.2007 22:37
Trotz eines kapitalen Schnitzers von Torhüter Jens Lehmann hat Arsenal einen erfolgreichen Saisonstart in der englischen Fußball-Premier-League hingelegt. Van Persie (83./Foulelfmeter) und Hleb (90.) drehten beim 2:1 gegen Fulham am Sonntag einen frühen Rückstand noch um. Auch Vizemeister Chelsea setzte sich im ersten Saisonspiel gegen Aufsteiger Birmingham City nur knapp 3:2 durch. Keinen Grund zum Jubeln hatte hingegen Manchester Uniteds Trainer Alex Ferguson. Der Titelverteidiger kam im Old Trafford Stadion vor 75.655 Zuschauern gegen Reading über ein 0:0 nicht hinaus.

Genau 50 Sekunden waren im Emirates-Stadion gespielt, als Lehmann nach einem Rückpass den Ball nicht richtig traf und sich mit dem rechten Fuß gegen das linke Schienbein schoss.

Fulham-Stürmer Healy ließ sich nicht bitten und drückte den Ball über die Linie. Im Anschluss an Lehmanns Aussetzer erarbeiteten sich die "Gunners" Chance um Chance, die jedoch erst in den letzten zehn Minuten in Tore umgemünzt wurden.

Neuer Liga-Rekord: Chelsea seit 64 Heimspielen ungeschlagen
Auch Chelsea musste nach einem Birmingham-Tor durch Mikael Forssell (15.) vor 41.590 Zuschauern an der Stamford Bridge einem Rückstand nachlaufen. Die Neuzugänge Claudio Pizarro (18.) (Foto) und Florent Malouda (31.) legten jedoch vor, ehe Olivier Kapo (36.) den 2:2-Pausenstand besorgte. Fünf Minuten nach der Pause traf Mickael Essien erneut zur Führung für die "Blues", die sich den Sieg nicht mehr nehmen ließen.

Chelsea hat damit einen neuen Liga-Rekord aufgestellt. Die Elf von Coach Jose Mourinho blieb in der Premier League zum 64. Mal hintereinander (seit Februar 2004) an der Stamford Bridge ungeschlagen und verbesserte damit die bisher von Liverpool gehaltene, zwischen Februar 1978 und Jänner 1981 aufgestellte, Bestmarke. "Es war ein gutes Spiel, um den Heimrekord zu feiern, ein Spiel mit Toren und viel Enthusiasmus", freute sich Mourinho.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele