Altherrenturnier

Muster kämpft in Portugal um Platz drei

Sport
10.08.2007 10:24
Thomas Muster hat beim fünften Tennis-Saisonturnier der "BlackRock Tour of Champions" in Vale do Lobo den Finaleinzug verpasst. Der Brasilianer Fernando Meligeni setzte sich am späten Donnerstagabend im abschließenden Vorrundenspiel mit 6:3, 6:4 gegen den Schweden Björn Borg durch und holte sich damit noch vor dem Österreicher den Sieg in der Gruppe A.

Muster spielt am Freitagabend im Kampf um Platz drei gegen den Franzosen Cedric Pioline. Im Finale standen sich danach auch noch Meligeni und der dreifache spanische Saisonsieger Sergi Bruguera gegenüber.

Muster besiegt den alten Schweden
"Als ich als kleiner Bub gegen eine Wand Tennisbälle geschlagen habe, habe ich mir vorgestellt, auf der anderen Seite steht Björn Borg und ich spiele ein Match gegen ihn." Am späten Mittwochabend ist der Traum von Thomas Muster Wirklichkeit geworden. Im Rahmen des fünften Saisonturniers der "BlackRock Tour of Champions" in Vale do Lobo an der portugiesischen Algarve traf der Leibnitzer erstmals auf sein "Idol" aus vergangenen Tagen. Und er hatte alle Hände voll zu tun, um den 51-jährigen Schweden nach einem spannenden und hochklassigen Duell mit 6:4, 3:6, 10:7 in die Schranken zu weisen.

"Gegen ihn zu spielen ist für mich so wie für einen jungen Musiker, der die Chance bekommen hat, in einer Band mit John Lennon aufzutreten. Als ich begonnen habe, Tennis zu spielen, war Borg fast unschlagbar. Und er war so cool. Er ist immer noch ein großartiger Spieler und für sein Alter extrem schnell auf den Beinen. Er ist sehr nett, ein richtig komischer Bursche", geriet der Steirer über den sechsfachen French-Open- und fünffachen Wimbledon-Triumphator richtig ins Schwärmen.

Auf dem Platz war es jedoch mit der Verteilung von Komplimenten vorbei. Muster wahrte seine Chancen auf den Einzug in das Finale. Voraussetzung dafür war ein Sieg im dritten und letzten Gruppenspiel am Donnerstag gegen Andres Gomez aus Ecuador, zudem müsste Borg gegen den Brasilianer Fernando Meligeni erfolgreich bleiben.

14. Matchsieg en suite für Bruguera
Sergi Bruguera, der in der laufenden Saison bereits drei Turniere gewonnen hat und überlegen die Weltrangliste anführt, setzte seinen Siegeszug auch an der Algarve fort. Der Spanier, der kommende Woche wie Muster beim "s Tennis Masters" in Graz-Reininghaus aufschlagen wird, feierte mit dem 4:6, 6:1, 12:10 über den Franzosen Cedric Pioline bereits den 14. Matchsieg in Folge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele