Motorrad-WM

Doppelsieg von KTM auf dem Sachsenring

Sport
16.07.2007 00:50
Der österreichische Hersteller KTM hat am Sonntag mit seinem Red-Bull-Team beim Motorrad-WM-Lauf auf dem Sachsenring (Deutschland) in der 250ccm-Klasse einen Doppelsieg gelandet. Es gewann der Japaner Hiroshi Aoyama vor dem finnischen Pole-Position-Mann Mika Kallio, Dritter wurde Alex de Angelis aus San Marino auf einer Aprilia. In der 125ccm-Klasse holte der Österreicher Michael Ranseder als Zehnter erneut WM-Punkte, das Rennen in der MotoGP gewann Daniel Pedrosa.

In der Achtelliter-Kategorie sorgten der Japaner Tomoyoshi Koyama und der Schweizer Randy Krumenacher als Zweiter bzw. Fünfter ebenfalls für KTM-Spitzenergebnisse. Der Oberösterreicher Michael Ranseder auf Derbi hielt sich gut und wurde vom elften Startplatz aus Zehnter. Es gewann der ehemalige ungarische KTM-Fahrer Gabor Talmacsi, der Aprilia-Pilot übernahm damit auch die WM-Führung.

Erster Saisonsieg für Pedrosa, Rossi gestürzt
Mit einer überlegenen Vorstellung hat Daniel Pedrosa beim Motorrad-Grand-Prix von Deutschland seinen ersten Saisonsieg in der MotoGP-Klasse gefeiert. Der Honda-Pilot aus Spanien distanzierte am Sonntag auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal den Italiener Loris Capirossi auf Platz zwei um mehr als 13 Sekunden. Dritter wurde Nicky Hayden aus den USA. 

WM-Spitzenreiter Casey Stoner aus Australien baute seine Führung als Fünfter aus, weil Verfolger Valentino Rossi (Italien) nach einem Sturz ausschied.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt