Senkrechtstarter

Vertikale Maus wird wie ein Stift gehalten

Elektronik
05.07.2007 13:33
Eine falsche Form und Handhabung einer gewöhnlichen Computermaus können leicht für schmerzende Handgelenke sorgen. Schuld daran ist das Karpartunnel-Syndrom, bei dem ein Nerv in der Handwurzel eingeklemmt wird. Deutlich entspannter soll einem das Arbeiten jetzt mit dem kabellosen "wowpen Traveler" von der Hand gehen: Die Maus liegt aufrecht wie ein Stift in der Hand.

Das soll nicht nur die Gelenke, Muskeln und Nerven schonen, sondern ist zudem auch äußerst Platz sparend. So lässt sich der "wowpen Traveler", eine Weiterentwicklung des "wowpen eco", der ersten vertikalen Maus der Welt, etwa auf einem kleinen Tisch in einem Zugabteil einsetzen.

Ein weiterer Vorteil: Die neue Maus der Firma New Tech Products ist kabellos und verursacht demnach kein störendes Kabelgewirr mehr. Zudem ist der "wowpen Traveler" mit einem integrierten Laserpointer ausgestattet, um während einer Konferenz, einem Meeting oder einem Vortrag die Maus auch gleich noch als Zeigegerät zu verwenden.

Die 800-dpi-Lasermaus wird per USB angeschlossen und soll auf eine Reichweite von bis zu zehn Metern einsetzbar sein. Der integrierte Lithium-Polymer-Akku reicht laut Hersteller für zehn Stunden Laufzeit oder bis zu 72 Stunden im Stand-By-Modus.  Für 99 Euro ist der "wowpen Traveler" ab sofort im Handel erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele