Apartes Smartphone

Handy-Konzeptstudie “Aura”

Elektronik
08.02.2007 14:40
Mit einer aufregenden Konzeptstudie für ein Smartphone-Handy kann derzeit der Laptop- und PDA-Hersteller ASUS aufwarten. Ein ungarischer Designer namens Bence Bogar hat „Aura“ entwickelt und dem Touchscreen-Handy neben einer ausziehbaren QWERTY-Tastatur auch ein bewegliches Panel für die wichtigsten Menütasten verpasst.

Anders als derzeit bei vielen Konzeptstudien, passt bei „Aura“ neben dem aparten Äußeren auch die technische Ausstattung. Bogar hat den Prototypen mit HSDPA-Technologie, WLAN, Micro-SD-Karteneinschub und einer 2-Megapixel-Kamera ausgestattet.

Das bewegliche Panel mit den elementaren Bedientasten baute Bogart deswegen ein, damit nicht für Wiederwahl und Anrufe aus dem Kurzwahlspeicher auf das Touchscreen-Display getappt werden muss. 

Unkompliziert wird „Aura“ auch Bogars Idee mit dem ganz normalen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker – zukünftige Kunden müssen ihr Dasein nicht mit den oft minderwertigen Standard-Headsets fristen, sondern können ihre eigenen Kopfhörer anstecken.

Einen Preis für „Aura“ gibt es noch nicht – es steht auch nicht fest, ob es jemals in Serie gebaut wird. Wünschen täten wir uns das aber schon…

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt