Cannabiskonsum

Verfahren gegen Altach- Spieler Jagne eingestellt

Fußball
31.01.2007 19:25
Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga hat am Mittwoch das Verfahren gegen Altach-Stürmer Moudou Jagne eingestellt. Der 23- Jährige Spieler aus Gambia war im November bei einer Trainingskontrolle positiv auf Cannabis getestet worden. Nach Beurteilung des Senates konnte Jagne nicht nachgewiesen werden, dass der Konsum des Suchtgifts zu einer Leistungssteigerung geführt hatte.

Die FIFA-Bestimmungen stellen den Konsum von Cannabis nur dann unter Strafe, wenn dieser im Zusammenhang mit einem Wettkampf erfolgt. Im vorliegenden Fall wurde der Spieler nach einer Trainingskontrolle überführt.

Der Senatsvorsitzende Dr. Manfred Luczensky erklärte im Anschluss: "Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen, dass der Senat kein Verständnis für einen Berufsfußballer hat, der trotz seiner Vorbildwirkung für die Jugend Suchtgift konsumiert. Dessen ungeachtet war in Ermangelung gesetzlicher Bestimmungen sowohl auf nationaler Ebene als auch auf Grund des FIFA-Reglements keine Sanktion möglich. Das Verfahren gegen Modou Jagne wird daher eingestellt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele