Mo, 22. April 2019
11.12.2017 12:07

Promis helfen jetzt!

Böse gemobbter Schulbub bringt die Welt zum Weinen

Das Video des Buben aus Tennessee ist zum Herz zerreissen - und verbreitet sich im Internet wie ein Lauffeuer. 17 Millionen Menschen haben bereits tief berührt gesehen, wie Keaton Jones weinend seine Mutter fragt, warum ihn seinen Mitschüler so gemein wegen seiner Nase hänseln. Auch viele Prominente haben jetzt Partei für den gepeinigten US-Schüler ergriffen.

Das Video des wegen Mobbings in Tränen aufgelösten Buben aus dem US-Bundesstaat Tennessee rührt seit Tagen die Welt. Der kleine Keaton Jones berichtet unter Tränen, wie er von Mitschülern immer wieder gehänselt und fertiggemacht wird.

Milch über den Kopf geschüttet
Verzweifelt erzählt er, wie die anderen Kinder sich über seine Nase lustig machen, ihm in den Pausen Milch über den Kopf schütten, ihn ausschließen, demütigen und ihn statt mit seinem Vornamen nur mit "Ugly" ("Hässlich") ansprechen.

"Warum machen die das?", fragt er immer wieder und dicke Tränen rollen dabei seine Wangen runter. "Warum haben sie Spaß dabei, gegenüber Unschuldigen so gemein zu sein?" Und dann: "Jeder möchte doch irgendwie und -wo dazugehören. Aber nur wenige wissen, wie es sich anfühlt, ausgeschlossen zu sein." 17 Millionen Mal wurde das Facebook-Video bereits angeklickt, und es werden immer mehr.

US-Stars erklären sich solidarisch
Inzwischen haben sich auch viele US-Stars mit dem kleinen Keaton solidarisch erklärt. Football-Profis haben versprochen, ihn in der Schule zu besuchen, Countrysänger verabredeten sich mit ihm.

Sängerin Katy Perry schrieb zu einem Foto des Buben: "Das hat heute mein Herz gebrochen. Bitte seid nett zueinander." Schauspieler Mark Hamill ergänzte, Keaton solle nicht seine Zeit damit verschwenden, darüber nachzudenken, warum ein Peiniger so böse sei: "Das sind traurige Leute, die denken, sie fühlen sich besser, wenn sie anderen weh tun."

Mark Ruffalo twitterte: "Vergiss' diese ignoranten Kinder. Eines Tages, sehr bald, werden sie sich verdammt blöd fühlen." Schauspieler Chris Evans twitterte: "Bleib stark, Keaton." Er lud den Buben zu einer Filmpremiere ein, genau wie Schauspielerin Hailee Steinfeld.

Popstars Snoop Dog schickte Keaton eine Nachricht, sprach ihm Mut zu und bezeichnete ihn als "Freund fürs Leben" und rief die Mitschüler auf, ihr Verhalten zu ändern. "Du hast in mir einen Freund", schrieb Justin Bieber auf Instagram. "Schreib mir eine Nachricht und wir können chatten!!!"

"Mein Sohn hat mir leidgetan"
Das Video war entstanden, nachdem es Keaton Jones in der Mittagspause nicht mehr in der Schule ausgehalten hatte, und seine Mutter verzweifelt angerufen hatte, damit sie ihn abholt.

Sie hatte das Video auf Facebook gestellt. "Einerseits, weil mein Sohn mir so leidgetan hat, aber auch weil ich weiss, dass er kein Einzelfall ist", sagte Kimberley Jones in einem Interview. 

Pamela Fidler-Stolz
Pamela Fidler-Stolz

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Hit für Gourmetfans
Kulinarischer Abstecher in die schöne Steiermark
Reisen & Urlaub
Bauchfett
„Rettungsringe“ als Risiko
Gesund & Fit
Opfer traumatisiert
„Große psychische Brutalität“ bei Home Invasion
Niederösterreich
Klingt Microsoft gut?
Surface Headphones: 400-Euro-Kopfhörer im Test
Elektronik
Video für Feuerwehr
PSG feiert den Meistertitel in Notre-Dame-Trikots
Fußball International
Hier im Video
Jubel in Turin! So feierten Juve-Fans den Titel
Fußball International
Sturm-Coach knallhart
Mählich: „Es fehlt uns an Ordnung und Kreativität“
Fußball National
Nur Bulls souverän
Kapfenberg und Oberwart setzen sich durch
Sport-Mix
Kabinen-Party im Video
PAOK Saloniki nach 34 Jahren wieder Meister
Fußball International
Die Tore im Video
Hattrick! Benzema schreibt bei Real Geschichte
Fußball International

Newsletter