Promis helfen jetzt!

Böse gemobbter Schulbub bringt die Welt zum Weinen

Adabei
11.12.2017 12:07

Das Video des Buben aus Tennessee ist zum Herz zerreissen - und verbreitet sich im Internet wie ein Lauffeuer. 17 Millionen Menschen haben bereits tief berührt gesehen, wie Keaton Jones weinend seine Mutter fragt, warum ihn seinen Mitschüler so gemein wegen seiner Nase hänseln. Auch viele Prominente haben jetzt Partei für den gepeinigten US-Schüler ergriffen.

Das Video des wegen Mobbings in Tränen aufgelösten Buben aus dem US-Bundesstaat Tennessee rührt seit Tagen die Welt. Der kleine Keaton Jones berichtet unter Tränen, wie er von Mitschülern immer wieder gehänselt und fertiggemacht wird.

Milch über den Kopf geschüttet
Verzweifelt erzählt er, wie die anderen Kinder sich über seine Nase lustig machen, ihm in den Pausen Milch über den Kopf schütten, ihn ausschließen, demütigen und ihn statt mit seinem Vornamen nur mit "Ugly" ("Hässlich") ansprechen.

"Warum machen die das?", fragt er immer wieder und dicke Tränen rollen dabei seine Wangen runter. "Warum haben sie Spaß dabei, gegenüber Unschuldigen so gemein zu sein?" Und dann: "Jeder möchte doch irgendwie und -wo dazugehören. Aber nur wenige wissen, wie es sich anfühlt, ausgeschlossen zu sein." 17 Millionen Mal wurde das Facebook-Video bereits angeklickt, und es werden immer mehr.

US-Stars erklären sich solidarisch
Inzwischen haben sich auch viele US-Stars mit dem kleinen Keaton solidarisch erklärt. Football-Profis haben versprochen, ihn in der Schule zu besuchen, Countrysänger verabredeten sich mit ihm.

Sängerin Katy Perry schrieb zu einem Foto des Buben: "Das hat heute mein Herz gebrochen. Bitte seid nett zueinander." Schauspieler Mark Hamill ergänzte, Keaton solle nicht seine Zeit damit verschwenden, darüber nachzudenken, warum ein Peiniger so böse sei: "Das sind traurige Leute, die denken, sie fühlen sich besser, wenn sie anderen weh tun."

Mark Ruffalo twitterte: "Vergiss' diese ignoranten Kinder. Eines Tages, sehr bald, werden sie sich verdammt blöd fühlen." Schauspieler Chris Evans twitterte: "Bleib stark, Keaton." Er lud den Buben zu einer Filmpremiere ein, genau wie Schauspielerin Hailee Steinfeld.

Popstars Snoop Dog schickte Keaton eine Nachricht, sprach ihm Mut zu und bezeichnete ihn als "Freund fürs Leben" und rief die Mitschüler auf, ihr Verhalten zu ändern. "Du hast in mir einen Freund", schrieb Justin Bieber auf Instagram. "Schreib mir eine Nachricht und wir können chatten!!!"

"Mein Sohn hat mir leidgetan"
Das Video war entstanden, nachdem es Keaton Jones in der Mittagspause nicht mehr in der Schule ausgehalten hatte, und seine Mutter verzweifelt angerufen hatte, damit sie ihn abholt.

Sie hatte das Video auf Facebook gestellt. "Einerseits, weil mein Sohn mir so leidgetan hat, aber auch weil ich weiss, dass er kein Einzelfall ist", sagte Kimberley Jones in einem Interview. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele