Europa League

(Noch) kein “Dosen-Kracher” Leipzig gegen Salzburg

Sport
07.12.2017 10:21

Meister Red Bull Salzburg hat das Ticket für die K.-o.-Runde der Europa League bereits souverän gelöst. Egal, wie das Spiel am Donnerstag (21.05 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) in Marseille ausgeht, Platz eins ist den "Bullen" in der Gruppe nicht mehr zu nehmen. Somit sind sie bei der Auslosung des Sechzehntelfinales gesetzt. Genauso wie Schwesternklub RB Leipzig. (Im Video oben sehen Sie die Highlights von Salzburgs jüngster Partie gegen die Austria!)

Die Leipziger verpassten bei der Premieren-Teilnahme in der Champions-League den Achtelfinal-Einzug. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl unterlag am Mittwoch vor eigenem Publikum Besiktas Istanbul mit 1:2 und wurde in der Gruppe G nur Dritter. Für Stefan Ilsanker, Marcel Sabitzer, Konrad Laimer und Co. geht es damit 2018 in der Europa League weiter.

Leipzig ist als einer der besten Gruppen-Dritten gesetzt. "Wir nehmen, was kommt. Es gibt attraktive und sehr gute Gegner. Es wird nicht leicht, aber wir haben auch dort die Chance, wieder Historisches zu leisten", so Hasenhüttl. Da sein Team genauso wie Salzburg gesetzt ist, kommt es (noch) zu keinem Duell der beiden "Bullen"-Klubs.

Nicht gesetzt sind die Champions-League-Absteiger Napoli, Spartak Moskau (je 6 Punkte), Celtic Glasgow (3) und Borussia Dortmund (2). Im Gegensatz zu Leipzig könnten diese Teams auf Red Bull Salzburg im Europa-League-Sechzehntenfinale treffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele