Hallenkönig Austria

Wiener Austria verliert Derby gegen Rapid

Fußball
07.01.2007 20:11
Für die Wiener Austria hat die 46. Auflage des Fußball-Stadthallenturniers mit einem kleinen Wermutstropfen geendet. Nachdem sich die Veilchen schon am Vortag ihren 19. Triumph gesichert hatten und am Sonntag mit einem 8:3-Kantersieg gegen die Vienna gestartet waren, kassierte die Zellhofer-Truppe nach sieben Siegen en suite in der letzten Partie die erste Niederlage: 6:7 im Derby gegen Rapid.

Trotz des Prestige-Erfolgs beendeten die Hütteldorfer bei 15 Punkten das im Meisterschaftsmodus mit Hin- und Rückspiel ausgetragene Turnier auf Grund des schlechteren Torverhältnisses nur auf Rang drei hinter dem LASK (am Sonntag 3:1 gegen Vienna und 6:4 gegen Sportklub), der in Ivica Vastic den Hallenkönig stellte.

Torschützenkönig wurde Austria-Stürmer Roman Wallner mit zehn Treffern, bester Goalie sein Teamkollege Bartolomej Kuru und Spieler des Tages in Markus Aigner ebenfalls ein Violetter. Den vierten Tabellenplatz belegte die Vienna (6 Punkte) vor dem Wiener Sportklub (3 Punkte).

8:3-Kantersieg
Davor hatten die Austrianer mit der Vienna überhaupt keine Mühe gehabt. Die Döblinger wurden von den Veilchen mit 3:8 vom Parkett gefegt, wobei die Hallenkönige dem Publikum einige Gusto-Stückerl servierten. Wallner (3 Treffer), Lasnik (2 Treffer), Koller, Troyansky und Metz trugen sich dabei in die Schützenliste ein. Weniger zu glänzen vermochte Rapid gegen den Wiener Sportklub, dennoch hatten die Hütteldorfer beim 3:1 gegen die Dornbacher (Rapid-Treffer durch Katzer und Vorisek) keine großen Probleme.

Der LASK verabschiedete sich mit zwei Siegen vom Vogelweidplatz. Zunächst wurde die Vienna 3:1 besiegt, danach setzten sich Vastic und Co. gegen den Sportklub 6:4 durch.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele