70-Jährige erstochen

Nach Mord an Pensionistin: Zeugen gesucht!

Österreich
21.10.2017 10:33

Jene 70-Jährige, die am Abend des 11. Oktober tot in ihrer Wohnung im niederösterreichischen Neunkirchen aufgefunden wurde, dürfte bereits drei Tage zuvor ermordet worden sein. Der Frau wurden mehrere Messerstiche zugefügt, was auch die Obduktion bestätigte. Die Ermittler ersuchten am Samstag um Hinweise im Zusammenhang mit der Bluttat.

Die Erhebungen der Kriminalisten ergaben, dass Friederike L. vermutlich bereits am 8. Oktober in den Mittagsstunden ermordet wurde. Angehörige schlugen schließlich Alarm, weil die Pensionistin tagelang kein Lebenszeichen von sich gegeben hatte. Wenig später wurde die Leiche der 70-Jährigen gefunden.

Da die Frau sehr zurückgezogen lebte, werden seitens der Polizei Personen, die mit dem späteren Opfer in Kontakt standen, gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zudem wird um Hinweise ersucht, wo die Frau zuletzt gesehen wurde bzw. ob am 8. Oktober im Bereich der Wohnhausanlage in der Triesterstraße in Neunkirchen verdächtige Wahrnehmungen gemacht wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele