Deutsche Bundesliga

VfL Wolfsburg klaut Punkt bei Bayer Leverkusen

Sport
15.10.2017 17:23

Keinen Sieger hat das sonntägige Nachmittagsspiel der 8. Runde der Deutschen Bundesliga gebracht: Bayer Leverkusen kam gegen den VfL Wolfsburg trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Kuriosität am Rande: Für den seit vier Spieltagen amtierenden "Wölfe"-Coach Martin Schmidt war es das vierte Unentschieden in Folge…

Die ohne ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger in der Startelf aufgelaufenen Leverkusener waren in Minute 30 durch einen Treffer von Lars Bender zunächst hochverdient in Führung gegangen. Danach bauten die Hausherren aber im Minutentakt ab und ließen die Wolfsburger aufkommen - und das rächte sich kurz vor der Pause, als Liverpool-Leihgabe Divock Origi per Kopf wuchtig zum Ausgleich traf (44.).

Nach der Pause fand Leverkusen zwar zunächst wieder schneller ins Spiel, die erneute Führung durch ein Tor des Brasilianers Lucas Alario (61.) fiel allerdings in einer Phase, in der die "Wölfe" langsam wieder Zugriff auf die Partie fanden. Und acht Minuten später "korrigierten" die Gäste den Stand auf der Anzeigetafel tatsächlich, als Jakub Blaszczykowski eine gelungene Aktion über Maximilian Arnold und Daniel Didavi perfekt abzuschließen verstand. Danach wogte das Spiel und her, das Siegestor wollte aber keinem Team mehr gelingen…

Nächster Tiefschlag für Werder Bremen
Werder Bremen muss weiter auf den ersten Sieg in der laufenden Liga-Saison warten. Zlatko Junuzovic und Co. kassierten zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach eine 0:2-Niederlage und sind mit vier Punkten weiter nur Vorletzter. Gladbach sprang dank der Treffer von Lars Stindl (27.) und Jannik Vestergaard (34.) mit nun 14 Zählern auf Platz fünf.

Die Ergebnisse der 8. Runde:
Freitag
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 2:1 (1:0)
Samstag
Bayern München - SC Freiburg 5:0
1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:2
Hertha BSC Berlin - Schalke 04 0:2
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 3:2
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2
Borussia Dortmund - RB Leipzig 2:3
Sonntag
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 2:2
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 0:2

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele