Rasende Reporterin

Miss DTM: Patricia Kaiser berichtet vom Spielberg

Sport
22.09.2017 13:55

Keine internationale Top-Rennserie gastierte bislang öfter am Spielberg als die DTM. Am Red Bull Ring läuten die Piloten der Tourenwagenserie am Samstag und Sonntag die heiße Phase ein: In den verbleibenden vier Wertungsläufen haben noch zehn Fahrer Chancen auf den Titel, Spannung ist da garantiert. ServusTV überträgt am Samstag und Sonntag (14.50 Uhr) live.

Andreas Gröbl moderiert, als Experten fungieren der ehemalige DTM-Pilot Mathias Lauda und Rennfahrer-Legende Hans-Joachim Stuck. Besonders nahe kommt das sporterfahrene Model und Ex-Miss-Austria Patricia Kaiser den Fahrern. Als Reporterin schaut sie bei der Startaufstellung, in der Box und im Ziel über die Schultern der Fahrer.

"Es hat sich recht schnell gezeigt, dass mir dieser Sport liegt. Ich bin selbst Langstrecken- und 24-Stunden-Rennen gefahren. Zwischenzeitlich hab ich die Mini-Challenge getestet, heute kann man mich noch beim Kart fahren sehen", verrät die 33-Jährige im "Krone"-Interview.

Die Ellbogen ausbreiten als schöne Frau neben den männlichen Sport-Kollegen muss sie nicht: "Viele nehmen mich als die Ex-Leichtathletin wahr. Die Kombi von Sport und Modeln hab ich mir immer bewahrt. Das stärkt meine Bodenhaftung und deshalb ist dieser Bereich auch nichts Neues für mich."

Nichts Neues ist für die Zweifach-Mama auch die Herausforderung, Beruf und Familie vereinbar zu machen: "Jede Mama kennt das: Zeitmanagement und ein gutes Netzwerk um einen sind das Um und Auf."

Die Challenge in ihrer neuen Rolle als DTM-Reporterin sieht Kaiser in der nötigen Spontanität: "Aber ich werde einfach versuchen, ich zu sein."

Marie Pribil, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele