Spionageflug

Auer schwebt schon auf Wolke Spielberg

Salzburg
11.09.2017 20:47

"Spionageflug" über Red Bull Ring musste abgebrochen werden - am 23. Geburtstag war "Luggis" Vorfreude auf den DTM-Heimhit dennoch riesig

Den Geburtstag luxuriös über den Wolken feiern - wurde für Lucas Auer gestern zum "23er" Realität. Einen Tag nach dem zweiten DTM-Rennen am Nürburgring bestieg der Tiroler gestern am Salzburger Flughafen die legendäre, 1958 gebaute Douglas DC6 von Red Bull-Boss Didi Mateschitz. Gemeinsam mit Leader Mattias Ekström und dem Vierten Marco Wittmann nahm der Tiroler in den überaus bequemen Couch-Sesseln Platz für einen "Spionageflug" über den Red Bull Ring. Auf dem zwischen 22. und 24. September das vorletzte Vollgas-Wochenende der Saison über die Bühne geht.

Weil der Militärflughafen Zeltweg aber auf halber Strecke tiefhängende Wolken meldete, war das Flugspektakel nach einem Selfie mit dem schwedischen und deutschen Konkurrenten und einem wilden Steilkurven-Manöver über dem Mondsee (Auer: "Da ist mir kurz schlecht geworden!") nach 45 Minuten schon wieder beendet. "Es war dennoch ein einmaliges Erlebnis. So komfortabel würde ich gerne immer reisen", grinste "Luggi".

Der auch ohne den Blick aus der Vogelperspektive längst auf "Wolke Spielberg" schwebt: "Es ist ja mein Heimrennen, Familie und Freunde kommen vorbei - das gibt mir einen Extraboost!" Und: "Ich bin seit 2012 jedes Jahr in der Steiermark gefahren, hab dort auch schon ein Rennen in der Formel 3 gewonnen!"

Auch beim zweimaligen Spielberg-Sieger Marco Wittmann war die Vorfreude auf den Österreich-Abstecher der DTM nicht zu überhören: "Zehn Fahrer haben jetzt noch echte Chancen auf den Titel - so eng ging es überhaupt noch nie zu!"

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele