Mané total jenseitig

Ex-“Bulle” schockt ganz England mit Horror-Foul!

Sport
09.09.2017 15:33

Manchester City deklassiert den FC Liverpool mit 5:0 - und doch ist dieses irre Ergebnis nur eine Randnotiz? Wie das sein kann? Ganz einfach: Weil Liverpools Ex-Salzburger Sadio Mane in dieser Partie mit einem Horror-Foul an ManCity-Goalie Ederson in Minute 37 ganz Fußball-England einen Schock versetzte.

Der Senegalese traf den Brasilianer per gestrecktem (!) Fuß direkt ins Gesicht - mit so einer Wucht, dass Letzterer schwer verletzt ausscheiden musste und mit angelegter Sauerstoffmaske (!) vom Platz getragen wurde. Mane sah für seine wahnwitzige Attacke völlig zu Recht die Rote Karte - für den schwer verletzten Ederson zweifellos kein Trost. Nähere Angaben zu seinem Gesundheitszustand gibt es noch nicht.

Was das Sportliche anbelangt, war der Kantersieg von ManCity lange Zeit nicht absehbar. Liverpool brachte die Hausherren bei schnellen Gegenstößen oft in Bedrängnis, kassierte jedoch in der 24. Minute das 0:1 durch Sergio Aguero. Der Argentinier scorte nach Idealpass von Kevin de Bruyne und stieg mit seinem 124. Treffer zum erfolgreichsten nicht-europäischen Torschützen in Englands Eliteliga vor Dwight Yorke (123) auf. Außerdem gelang es Aguero, im sechsten Liga-Heimspiel in Folge gegen Liverpool zu treffen. Tief in der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Gabriel Jesus gegen die inzwischen nummerisch geschwächten "Reds" per Kopf nach Maßflanke von De Bruyne zum 2:0.

Der brasilianische Stürmer erhöhte in der 53. Minute nach uneigennütziger Vorarbeit von Aguero auf 3:0. Für das vierte Tor sorgte der eingewechselte Leroy Sane nach gelungenem Zusammenspiel mit Benjamin Mendy (77.), außerdem gelang dem DFB-Teamspieler mit einem Schlenzer auch der Schlusspunkt (91.). Manchester City setzte sich mit diesem Sieg zumindest für wenige Stunden an die Spitze der Premier League.

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Samstag
Manchester City - Liverpool 5:0 (2:0)
Arsenal - Bournemouth 3:0
Brighton and Hove Albion - West Bromwich 3:1
Everton - Tottenham Hotspur 0:3
Leicester City - Chelsea 1:2
Southampton - Watford 0.2
Stoke City - Manchester United 2:2
Sonntag
Burnley - Crystal Palace (14.30 Uhr)
Swansea City - Newcastle (17 Uhr)
Montag
West Ham - Huddersfield (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele